@mchomer>>
Das mag richtig sein, aber auch das stüzt meine Theorie, dass der Mensch nicht treu sein kann. Du selber schreibst ja, dass du dich zuerst von deiner Frau trennen würdest, bevor du eine andere küsst. Damit schreibst du ja deutlich, dass auch deine Treue Grenzen hat.<<
Treue bezieht sich ja wohl eindeutig auf ein Verhältniss innerhalb einer Beziehung.
Ich sehe da keine Grenzen meiner Treue, zumal auch durch nichts gegeben scheint, das ich mich nun auch wirklich jemals trennen würde.
Du hast einen hohen Anspruch hier, redest von empirischer Wissenschaft usw., vertrittst aber selber ja auch lediglich Deine eigene Spekulation, die jedoch durch nichts in Ihrem Wahrheitsanspruch hier untermauert werden. Niemandem ein Vertrauen, eine Treue zuzusprechen, das lässt weit blicken.
Wer sagt, das in Deiner Beispielstatistik die Dunkelziffer nicht doch schon eingebaut ist?
Diese Dunkelziffer bringst Du wilkürlich da rein.
Das da im Ergebniss dann wirklich an die 100% aller Menschen untreu sein müßen?
Zeig uns diese empirischen Daten, von denen Du sprichst, dann brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ansonsten darf ich wohllediglich annehmen, das Du zur Treue unfähig bist, das hat aber nichts mit mir zu tun. ^^