Alter ist eine Krankheit. Krankheiten heilt man.
Tod ist eine Krankheit. Krankheiten heilt man.
Ganz im Ernst... mich würde echt mal interessieren, welcher Schwachkopf solch einen Unsinn schreibt.
Die Lebenserwartung hat sich im Laufe der Jahre zunehmend verlängert, warum also nicht weiterhin die Grenzen des menschenlichen Körper ausreizen wollen?
Ob die menschliche Hülle überhaupt eine Ewigkeit erhalten bleiben kann wird die Biologie vielleicht niemals herausfinden, aber in Punkto Medizin wurden ja schon gute Hilfsmittel gefunden, um die Degeneration zu verlangsamen.
Ebenso gibt es ja diverse Visionäre, die eine Alternative zur reinbiologischen Unsterblichkeit in der Robotik/Bionik sehen.
Die menschliche Neugier wird diese Entwicklungsprozesse schon am laufen halten.
Ansonsten ist die alte Seele oder Nicht-Seele Diskussion hier etwas unangebracht.
Im Rahmen in dem man nicht von der Unsterblichkeit des menschlichen Körpers redet ist es doch vollkommen egal, ob die "Seele" reinkarniert und der Wissenstand dabei zurückgesetzt wird oder ob das, was manche als "Seele" bezeichnen, doch nur ein Muster von Synapsensprüngen ist, was mit dem Hirntod verschwindet.
In Punkto Unsterblichkeit wird sich zeigen müssen. wie flexibel die menschliche Ethik ist und zukünftige Entwicklungen zur Lebensverlängerung zulässt.
Ich meine um 2005 herum gab es hier im Forum auch einen Thread über einen britischen Forscher, der Tabletten als Schlafersetz entwickeln wollte und damals in dem Artikel stand, dass dies wohl in ca. 10 Jahren serienreif sein soll. Wer weis schon, was daraus geworden ist.