Link: www.jaguar-association.de (extern)Ich halte mich nicht unbedingt für einen Autisten oder Sozialversager, nur weil ich alte Plastik-Kits sammle.
Ich habe über dieses Hobby eine Menge interessante Menschen aus aller Welt kennengelernt. Zu meinem "Altplastik-Tausch-Zirkel" gehören beispielsweise ein Bau-Unternehmer, ein Lehrer-Ehepaar, ein Journalist und ein Bundestags-Abgeordneter aus der BRD, ein israelischer Luftwaffen-Offizier, ein britischer Historiker, ein schwedischer Landwirt, ein brasilianischer Pfarrer, ein französischer Polizist und eine Menge anderer "honoriger Zeitgenossen", von denen man nicht vermuten sollte, dass sie sich in ihrer Freizeit in ein stilles Kämmerchen mit alten Schachteln zurück ziehen.
Ein erfülltes Berufs-, Familien- und Privatleben haben wohl die meisten meiner Hobby-Partner, soweit ich das beurteilen kann. Sammel-Leidenschaft ist eben nur das Sahnehäubchen obendrauf.
Und in dem im Link genannten Club wirken die Leute eigentlich noch weniger gestört. Obwohl, einige... Nein, keine Namen...