@oberheimer, der schrieb:
Naja, wenn du das gezielte Abschlachten mehrerer 10000 - millionen Leute als Liebe bezeichnest, wenn du wüsstest, dass der Mensch das gewalttätigste Lebewesen auf Erden ist, ...
YES- nicht nur daran kann man erkenn, dass das EGO den größeren Platz im Menschen eingenommen hat. Dadurch befindet / "befand" sich der Mensch auf einem Rückschritt in der Evolotionsgeschichte. Denn ich glaube auch, dass der Weg zu mehr Spiritualität wieder zurückgekehrt ist und immer größere Dimensionen einnimmt.
Wenn mans mal so sieht, dass der Mensch 2 Seiten hat, gut und böse meinetwegen, schwarz und weiß, dunkel und hell, dann sollte er doch die Möglichkeit besitzen, ein Gleichgewicht in dieses Spiel hineinzubringen, denke ich. Der Mensch sollte sich für eine Seite entscheiden.
Wirft für mich die Frage auf, wie bewegt man Menschen, die nicht mehr an die Liebe glauben, die Liebe als Göttliches betrachten könnten, dorthin, eben dieses zu erkennen?
Müssen sie erst leiden ums erkennen zu können? Ist ja nicht nur so, das die Menschen leiden, die getötet werden, sondern die die denen das antun auch.
Man kann es auch als eine Erlösung sehen, für die Menschen die sterben (klingt vielleicht etwas absurt), aber wenn sie Menschen mit viel ausdruckstarker Liebe waren, dann könnte man, wenn man dieser Theorie nachgeht, viell. sagen, dass sie im nächsten Leben ein heiliger Mensch würden. Wer weiß das schon?!?
Der der tötete, wird evtl. zu einem Lebewesen, das einem niederem Bewußtsein (vielleicht eine Mücke) und wieder einen langen Weg vor sich.
(Kreislauf des Lebens - Der Schöpfung oder auch Brahma Cakra=sanskrit aus dem Buch "Weisheit der Tantralehre"
beginnend mit dem Äther, Luft, Licht, Flüssig und der festen MAterie, zu einzelligen Strukturen, dann mehrzelligen Strukturen, schließl. Pflanzen, Tiere, Menschen, der sein SELBST verwirklicht.
Und dennoch bin ich der Meinung, es gibt nur einen Ur - Sprung All-(i)ens. Und zwar der Ursprung der Liebe. All-en Seins.
Der Plan, die Ordnung, die Herkunft und das Ziel kann nur LIEBE bedeuten, was hätte das Ganze sonst für einen Sinn gehabt? Leben heißt Lernen und aber ebenso LIEBEN. Ohne Liebe kein Leben, ohne Leben keine Liebe. Sensa Amore no Vivere, sensa Vita no Amore, no felicita
In der Autobiogrphie eines Yogi - von Paramahansa Yogananda kann man dazu sehr Interessantes lesen. Dieses Buch wird /wurde an vielen Universitäten gelesen und in sämtlichen Sprachen veröffentlicht und auch von anfangs nicht so sehr gebildeten Leuten, die es dann wurden, gelesen...
tanti amore con Voi
Die Liebe ist die einzige Wahrheit!