Wenn man Komplimente von den richtigen Personen bekommt, und die nicht zu überzogen sind und vorallem EHRLICH (und nicht irgend ein 0815 Kram) sind .. dann find ich sie auch schön :) ...
Wenn ich wem was Nettes sagen will, dann tue ich das, wenn mir wer was Nettes sagt, dann freue ich mich. Wenn mich wer zublubbert, dann geht´s mir auf den Keks und ich sprech das aus. So einfach. *g*
Ich mache meiner Frau (anderen auch) gern Komplimente. Eitel wie ich bin, höre ich auch gern welche. Höflicher, zivilisierter Umgang, zu dem eben auch Komplimente gehören, ist für mich ein gelebter Gegenentwurf zur "Ey, Alda"-Kultur. Dazu gehören auch diese kleinen Dinge, die Mann tut: Tür aufhalten, Taxi rufen, Stuhl rücken, Mantel helfen etc., etc. Das kostet nichts und kommt meistens nett an. Selbst bei Hardcore-Emanzen.
Was Komplimente angeht, so spreche ich von Realitätsoptimierung, besonders morgens früh um 5:45, wenn der Wecker klingelt und ich meine Sippe zum Frühstück treibe, wobei ich zu meiner Herzallerliebsten spreche: Schatz, mach schnell das Küchen-Licht aus, Deine Schönheit ist blendend genug.
"Schatz, mach schnell das Küchen-Licht aus, Deine Schönheit ist blendend genug." *hust* So etwas kann aber auch nach hinten losgehen,wenn dein Herzblatt nen schlechten Start in den Tag hat.