Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

16.09.2007 um 23:57
wie er es innerlich geschafft hat,weiß ich nicht. aber er hat einfach eines tages aufgehört. die letzte zigarette - ende. und er hat sich genau informiert (mittels buch), wie sein körper darauf reagieren wird. also, dass er eben darauf gefasst is, dass er nach so und so viel tagen ein verlangen nach zigaretten haben wird, wenn der nikotinspiegel abfällt.. und dann nochmal nach soundso viel wochen und dann wieder einmal nach soundso viel monaten. passiert irgendwie so phasenweise...

naja, und anfangs hat er pfundweise süßigkeiten gegessen ;)


melden

Rauchen

17.09.2007 um 00:00
...jepp...das war auch mein prob als ich aufgehört habe...süssigkeiten und dann die zahl auf der waage...fand ich nicht gerade doll...und dann diese innere unzufriedenheit und unruhe...


melden

Rauchen

17.09.2007 um 00:02
das kann ich nachvollziehen... wenn ich rauchen würde und aufhören wollen würde, hätt ich auch angst vorm zunehmen....
ich reiß mich dann aber zam und hock mich aufs radl ;)


melden

Rauchen

17.09.2007 um 00:03
...das mach ich außerdem...und als unser hund noch lebte,waren wir auch sehr viel zu fuss unterwegs...


melden

Rauchen

17.09.2007 um 00:05
ich nehm zum glück nicht schnell zu und mein bedürfnis nach süßem hält sich in grenzen...

aber naja, man kann es sich denk ich nicht aussuchen, auf was man statt der zigarette umsteigt, denk ich mir...

also für mich steht einfach der gesundheitsaspekt ganz oben, deshalb könnt ich nie rauchen...


melden

Rauchen

17.09.2007 um 00:07
...also vor 4-5 jahren,brauchte ich nur eine tafel schokolade angucken und hatte die pfunde schon drauf...jetzt ist es anders...ich kann auch noch spät in der nacht ne tafel bambina essen und ich merk nichts...


melden

Rauchen

17.09.2007 um 00:09
also was ich alles esse.. whoohoo, das is glaub ich schon recht viel... war als teenie mal etwas fester, aber nie dick. mittlerweile bin ich völlig normal... größe 38... bei hosen eher 40 wegen meiner reiter- und stallarbeitsmuskulatur ;)


melden

Rauchen

17.09.2007 um 00:10
In der Nacht gibt es keine Bambina mehr...Unheilig...das ist meine...


melden

Rauchen

17.09.2007 um 00:18
...wir haben noch 4...also 2 meine und 2 deine...


melden

Rauchen

17.09.2007 um 00:18
Jep...so machen wir das...


melden

Rauchen

17.09.2007 um 14:26
Süchtlinge!;)


melden

Rauchen

17.09.2007 um 14:39
Hey wie geh´t´s euch?:)freedi


melden

Rauchen

17.09.2007 um 14:41
BTT please!^^


melden

Rauchen

17.10.2007 um 13:41
Ich rauche auch ,aber ich glaub nicht das die inhaltstoffe süchtig sondern eher die Pysüche süchtig macht .
Aber naja jeder wie er will!!


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

17.10.2007 um 14:07
Ich rauche nicht und bin stolz drauf'.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

17.10.2007 um 16:19
"aber ich glaub nicht das die inhaltstoffe süchtig sondern eher die Pysüche süchtig macht ."

Ja, ja, der gefährlichste Inhaltsstoff des Menschen: Die Pysüche!


melden

Rauchen

17.10.2007 um 16:35
Ich gehöre ja zu den kranken irren altmodischen Leuten die Rauchen für etwas intelektuelles, reizansprechendes, kreatives hat. Natürlich bin ich mir aller Schäden die durch das Rauchen entstehen können bewusst und habe keine großen Probleme mit den neuen Nichtraucherfreundlichen Gesetzen. Wenn der Staat mal auf Gelder verzichten würde und sagt rauchen wird verboten ziehe ich auch da mit. Ich brauche es irgendwie, ich rauche eigentlich nicht viel. Zeit wegrauchen ist nicht nur ein Punkt, beim grübeln und in Gesellschaft wird viel und gerne geraucht. Manchmal schmeckts mir auch nicht und ich habe keine Lust, ich muss nur die Gewissheit haben das ich Zigaretten dabei habe, sonst dreh ich am Rad. Das bringt mich auf EINE Zigarette pro Arbeitstag (10 Stunden). Ich mache mich jedoch selbst abhängig, nicht irgendwelche Stoffe.


1x zitiertmelden

Rauchen

18.10.2007 um 11:03
Zitat von AndersAnders schrieb:Manchmal schmeckts mir auch nicht und ich habe keine Lust, ich muss nur die Gewissheit haben das ich Zigaretten dabei habe, sonst dreh ich am Rad.
Das nennt man doch Sucht, oder?


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

18.10.2007 um 12:13
Also ich rauche seit zwei Jahren nicht mehr "stolzbin", hatte aber auch einen schönen grund aufzuhören, ich war schwanger! Da fiel es eigentlich recht leicht. Doch kaum war das Kind da war ich wieder dabei...beim zweiten Anlauf hats dann aber geklappt.
Zum Glück...ach ja und zugenommen habe ich durch das Aufhören nicht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

18.10.2007 um 12:16
Ist schon lustig, dass nahezu alle Frauen aufhören zu rauchen, wenn sie schwanger werden - und hinterher wieder anfangen.


melden