@Allesforscher Natürlich ist ein Macho interessanter als ein Langweiler.
;)Ich persönlich möchte weder einen weichgespülten Mann noch einen frauenverachtenden Macho. Aber eben einen richtigen Kerl, der männlich, selbstbewusst ist und mit beiden Beinen im Leben steht.
Ich kenne genug Beispiele, in denen die Frauen die Hosen in der Beziehung anhat und ich glaube, die wenigsten Männer finden es toll, wenn die Frau/Freundin ihnen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben.
;)Wo ist denn da die Männlichkeit?
So ein Mann wäre absolut nichts für mich. Ich finde in einer Beziehung gehört es sich so, dass der Mann der Frau sagt wo es langgeht (in gewissem Maße). Nicht umgekehrt.
Wenn mein Freund abends mit seinen Kumpels ein Bierchen trinken geht, soll er doch. Kein Mann hat Lust auf eine Frau, die ihm versucht alles zu verbieten und ständig an erster Stelle stehen will.
Ich hab auch gar keine Lust mich 24 Std. bei meinem Freund zu melden und zu fragen, was er macht. Dass erwarte ich von ihm. Ein Mann braucht einen Beschützerinstinkt gegenüber der Frau, wenn ich Abends weggehe, sollte mein Freund mich zwischendurch anrufen und fragen, ob alles okay ist. Wenn mich ein anderer Mann blöd anquatscht, erwarte ich dass er ihm die Meinung sagt und nicht daneben steht und seinen Mund nicht aufbekommt. Bei einer Begegnung im realen Leben sollte er sich trauen mich anzusprechen und nicht darauf warten, dass ich das tue.
All diese Dinge sind für mich immer noch Männersache. Ist doch klar, dass sich eine Frau lieber für den Typ Mann interessiert, als für den"einfühlsamen, zarten, sensiblen". Damit kann man es auch leicht übertreiben, das ist doch eher in speziellen Situationen gefragt.