@Sidhe Auch wenn es anmaßend gemeint ist auf dein Mitleid kann ich verzichten.
Erstmal würde mich mal interessieren warum ein Trieb immer gleich was niederes sein muss?
Sehe ich schonmal nicht so.. sicherlich besteht immer die Gefahr das man die Kontrolle über seine Triebe verliert... aber das kann dir schlicht und ergreifend auch beim Essen passieren......
Und belegen kannst du schonmal gar nichts... da die Diskussion um Definition des Begriffes Seele immer noch nicht abgeschlossen ist... also keiner weiss genau was die Seele ist ob es sie gibt usw... aber du kannst sagen das sie einen Kompass hat usw.... das ist für mich nur spirituelles BlaBla......
Also warum die Angst vorm niederen?Warum sich immer einschränken?
Gegenfrage... ist den nicht der ein wahrer Mensch der sich einfach ohne Furcht ausleben kann... als der der aus Angst vor Kontrollverlust sich permanent einschränkt?
Desweiteren suggeriere ich gar nichts... schon gar nicht das man Lust von Liebe trennen sollte... ich behaupte einfach nur das Lust auch ohne Liebe existiert. Liebe ist für Lust nicht zwingend erforderlich...obwohl Liebe Lust durchaus ins unermessliche steigern kann.
Und hier hast du mich falsch verstanden Belege hätte ich gerne für dein Schutzschild Kompass Zeug... das ist mir persönlich alles zu spirituell...
Na dann erklär mir armen Ahnungslosen doch mal bitte wie sich die Lust der Seele äussert?
Und um dem gleich zuvor zu kommen damit suggeriere ich nicht das sich die Seele nur durch körperliche Lust äussern würde.....mich wundert nur immer wieder das der Körper und mit ihm alles körperliche eher schlecht, nieder oder weiss der Geier ist....und nur die Seele das allheil darstellt....wie gesagt das sind ernstgemeinte Fragen.
Für mich sind Körper und Seele eins... in jeglicher Situation... das heisst auch beim ausleben niederer Triebe.....
Sidhe schrieb:Richtig, Sex ist auch da, um sich fortzupflanzen, außerdem kehrst du gerade die Aussage um. Man empfindet Liebe nicht, weil man Sex hat, sondern man hat Sex mit jemandem den man liebt, da dies ein tiefer Ausdruck dieser Liebe ist. Fehlt sie, die Liebe, drückt man nichts anderes als seinen eigentlich nur egoistischen Wunsch nach Befriedigung aus, man ist auf das Nehmen aus, nicht auf ein Geben.
Weder noch... man hat auch Sex mit jemanden den man nur sympathisch findet.Liebe ist für Sex nicht nötig.Wobei Liebe Sex durchaus verschönern kann... aber auch nicht muss....
sorry aber dann kennst du dich mit Sex und dazugehörigen Praktiken nicht aus.
Ich kann durchaus mit einer Frau Sex haben und mich alleine ihrer Befriedigung widmen ohne nur im entferntesten an meinen Orgasmus zu denken oder generell an meine Befriedigung.
Warum auch nicht einen weiblichen Körper zum leuchten zu bringen kann ausserordentlich beeindruckend sein.So das ich schon öfter meine Körperlichkeit dabei vergessen habe....Geben und nehmen ist immer eine Grauzone.....
Ich habe auch nicht behauptet das ich Sex zum Trost brauche es ist nur ein Beispiel unter vielen.... nur weil ich ein Beispiel bringe heisst das noch lange nicht das man es auf mich beziehen kann... nur mal so....
Nur weil ich Sex auf den puren Trieb reduzieren kann, heisst das noch lange nicht das ich alles andere negiere....geschwiege denn verteufele.
Sex kann eben alles sein von purer Triebbewältigung bis hin zum Ausdruck innigster Liebe usw.... das sollte eben jeder für sich entscheiden und sich nicht von irgendwelchen Lustfeindlichen Menschen einreden lassen das man Sex nur in Verbindung mit Liebe haben darf.. da man sonst ein schlechtes Gewissen haben muss.
Nein jeder sollte es tun so und wie er will... und wenn es für dich nur mit Emotionen geht... wunderbar... ich wünsche dir das beste.
Aber stelle eben nicht jeden auf die Stufe mit irgendetwas niederem der das nicht so sieht.
Sidhe schrieb:Grundsätzlich nicht, es gibt viele intime Verbindungen ganz ohne körperlichen Kontakt, z.B. wenn man mit jemandem eine innige Freundschaft hegt - aber hier geht es um körperliche Intimität und für diese ist die Liebe der nötige Schutz.
Traurige Freundschaften sind das die komplett ohne körperlichen Kontakt auskommen.....bääähhh.
Für mich ist für körperliche Intimität immer noch der beste Schutz : Vertrauen !!!
Oh ja das war ja klar.. die bösen Affen... einige haben sich soziale Strukturen geschaffen die mit Sex funktionieren... vögelnde Bastarde!
:D :D :DJa traurig auch für dich das du deine Sinnesorgeane noch nicht angeturnt hast um einen anderen Körper zu entdecken.... dies ist durchaus eine zutiefst religiös-spirituelle Erfahrung... aber das kann man so kurz eben nicht erklären.
Und gesunken bin ich schonmal gar nicht.... und wer bist du eigentlich dies zu behaupten?
Ich habe eine monogame Beziehung zu einer Frau die ich sehr Liebe und ja es ist schöner, inniger als meine ONS davor, aber was solls... ist deswegen jeder der nicht das selbe Glück hatte für mich wie ein Tier?Nein.
Ich bwundere viel eher Menschen die in der Lage sind ihre eigenen Triebe zu artikulieren und selbstbewusst sich das zu nehmen oder das zu geben was ihnen beliebt oder was sie brauchen.
Ich schrieb nichts vom Körper, sondern vom Menschen.
Und der Mensch ist die geistig-seelische Instanz, die, die jedes Mal beim lieblosen Sex verdrängt und dadurch entkräftet wird. Einer kranken Seele folgt nach einer Zeit unweigerlich ein kranker Körper, wie auch immer sich dies genau äußern mag.
Wer sich z.B. zu oft selbst befriedigt wird dadurch immer mehr ausgelaugter werden, aber gleichzeitig den, oft unangenehmen, Drang verspüren, es immer weiter so zu handhaben, ohne jedes Maß. Und das ist noch lange nicht die Dimension die bei einem Geschlechtsakt auftritt, der Verbindung schlechthin ... man nimmt alles vom anderen auf, seine Energien etc., und um sich alleine davor zu schützen ist es so unabdingbar wichtig, nur mit jemandem, den man liebt, Sex zu haben, alles andere gleicht einem seelischen Roulette.
Ohha ganz harter Tobak....
:DLustfeindlichkeit per excellence.... ich stell mir grade vor wie das menschliche wie bei einem gekochten Ei das Eiweiss denaturiert.....
:DUnd nur weil Sex ohne Liebe geht heisst das noch lange nicht das er lieblos ist... was sind denn das hier für Einstellungen?
Ohja die Gefahren des masturbierens..... mein Gott... darauf lohnt es sich gar nicht zu reagieren...so ein alter Hut.
Ja der Mensch stirbt und der Trieb lebt weiter ...was für ein Schmarrn.... nenn mir einen Beweiß dafür ausser kryptisches Denaturieren des menschlich-seelischen.... das ich nicht lache.
Jeder der genre viel und häufigen Sex hat oder mastubiert in Ermangelung eines Partners wird also unweigerlich zum Tier?
Nur weil ich viel und gerne Sex hatte hat der Trieb noch lange keine Kontrolle üpber mich.... besonders da ich micht nicht für Sex erniedrige ihn sogar ablehnte weil ich mein eigenes Wertesystem habe oder was auch immer.....
Aber ok... da prallen wohl zwei Weltbilder aufeinander.
Denn für mich ist mein Körper immer noch meine Achterbahn die ich auch benutzen will, was meinen Geist natürlich mit einschliesst.
Für dich ist alles körperliche scheinbar was gefährliches,niederes was man beschränken muss... auch gut... viel Spass dabei.
;)