Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

01.11.2009 um 22:07
@Feingeist
Stimmt...viel Intimer als Sex es jemals sein könnte.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

01.11.2009 um 22:09
@DevilsAngel
oh naja so krass wollte ich das jetzt nicht behaupten aber jetzt wo du es sagst denke ich da ist was dran.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

01.11.2009 um 22:11
@Feingeist
:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

02.11.2009 um 09:18
@Merlina

So ist es. Diese Dinge müssen nicht zwingend mit einander zu tun haben.
Sex ist für mich eine Form körperlicher Kommunikation. Wie schrecklich, wenn ich jeden lieben müsste, mit dem ich in der einen oder anderen Form kommuniziere.

Hier Schreiben ist ja auch schon eine Form der Kommunikation. Muss ich deshalb irgendwen hier lieben?

Will ich hier etwa geliebt werden.


NEIN!


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.11.2009 um 14:18
Sex muss nicht zwanghaft nur mit jedenen sein den man wirklich "liebt".

Sex ist ein ganz natürliches Bedürfniss und zwei Menschen (oder auch mehrere) können sich da ruhig auch einfach nur einen kleinen Spaß draus machen, wenn einem der Sinn danach steht.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

04.11.2009 um 14:18
Edit: Jemanden nicht jedenen


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

22.10.2010 um 08:28
Hm... jetz grab ich ein längst vergessenes Thema aus. Ich wollte einen Thread dazu eröffnen, aber wie ich sehe gibt es ihn schon.
Ich wollte auch mal rumfragen wie andere dazu stehen.
Hatte mir schon Sorgen gemacht der Einzige zu sein, für den das eine überhaupt nichts mit dem anderen zu tun hat. Ich kann gar nicht beides auf einmal.
Jemand den ich liebe, mit dem kann ich keinen Sex haben
und andersrum genauso. Doofe Situation. Gibts da Hilfe?

LG
Harlaxton


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

22.10.2010 um 09:10
@harlaxton
Das heisst, du zwitscherst entweder nur durch die Gegen (immer mit ein und derselben oder mehreren; ist jetzt egal)... Oder du verliebst dich und bist in einer Beziehung asexuell?


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

22.10.2010 um 09:18
@ghostfear1983

Ja genau so könnte man das sagen. Ich leb zwar net asexuell in der Beziehung (Partner will ja auch ma ... ne) aber eine in meinen Augen perfekte Beziehung hat mit Sex nix zu tun, eine Partnerschaft ist gegenseitiger Respekt, Ehrlichkeit, Dinge miteinander teilen, sich ohne Worte verstehen etc.

Komisch gell


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

22.10.2010 um 09:21
@harlaxton
Ne, ist ja auch tatsächlich so. Nur Sex ist eben ein Nebenprodukt einer Beziehung. Zwar sollte es keine Grundvorraussetzung darstellen. Aber Sex ist nunmal auch ein wichtiger Bestandteil.
Und nur weil man Respekt etc für wichtiger als Sex in einer Beziehung hält, muss man ja nicht gleich sagen, dass man deshalb keinen Bock auf Sex hat.
Müsst euch ja nit gegenseitig das Hirn... Du weisst schon ^^


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

22.10.2010 um 09:24
Wenn man Wert darauf legt, möglichst viel unkomplizierten Sex zu haben, ist das unverzichtbar das man trennen kann.
Wer keinen Wert darauf legt, kann ruhig ausschließlich mit Liebe an die Sache ran gehen.
Ons würde ich dann aber unterlassen, sonst wird man noch zum Stalker. ;)


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

22.10.2010 um 09:26
@ghostfear1983

*lach* ja ich weiß was du meinst. Aber ich hab auch gar keine Lust auf beziehungsinternen Sex. Ich will das nicht. Natürlich denkt der Partner dann es läge an ihm, was natürlich nicht stimmt, es ist sogar eher das Gegenteil, dass es ein großer Liebesbeweis ist wenn ich eben KEINEN Sex möchte... verkehrte Welt :-(


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

22.10.2010 um 09:31
@harlaxton
Es ist aber auch ein großes Zeichen für Zuneigung, dass man jemanden attraktiv und erotisch findet, in gewissern Form auch ein Zeichen von Vertrauen.
Denn versetz dich mal in die andere Lage:
Man würde denken, der Partner findet einen nicht toll, man ist unattraktiv, evtl sogar, dass der Partner fremdgeht.

Sex braucht keine Beziehung. Aber eine Beziehung braucht Sex. Du hast da vllt ne etwas verquerte Denkweise, wenn du sagst, in einer Beziehung willst du keinen Sex weil es für dich auf was anderes ankommt. Ist jedenfalls mein Ansicht.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

22.10.2010 um 09:37
@ghostfear1983

Ja ich weiß ja dass das alles sehr eigenartig ist.
Ich hab auch Angst, dass er das denkt, er is eh sehr kritisch gegenüber seinem Äußeren...
Naja ich kann mich da nich reinversetzen, ich wäre froh wenn ich mal über längere Zeit in Ruhe gelassen werde *g*


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

22.10.2010 um 09:41
@harlaxton
Ob man nun 2 mal am Tag oder 2 mal im Monat Sex hat, ist von Beziehung zu Beziehung immer ne Sache zwischen den Partnern. Und nur Sex machen, weil es "sein muss", ist auch keine Lösung.

Dass du denkst, Sex sollte in einer Beziehung alles andere als wichtig sein ist ein Denkfehler an sich. Sex schliesst die anderen wichtigen Dinge, die eine Beziehung ausmachen ja nicht aus. Im Gegenteil, lustvoller Sex kann diese Dinge sogar noch intensivieren.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

22.10.2010 um 09:46
@ghostfear1983
Für mich ist es eine lästige Pflicht. Manchmal wünschte ich, er würde sagen, dass er mit einem anderen Mann Sex haben will oder sogar schon hatte, das wäre ne riesen Erleichterung für mich, dann soll er sich da holen was der Triebbefriedigung dient und ich bin fürs emotional/romantische zuständig. Das wäre ideal


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

22.10.2010 um 09:58
Sex und liebe sind 2 paar Schuhe.
Bloß bei der liebe ist es ,so wenn man jemand liebt dann kommt es automatisch zum Sex und der Sex ist das intensiver,liebe ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen,aber Sex ohne liebe schon .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

22.10.2010 um 10:48
@harlaxton


Wenn man in einer Beziehung Sex als "lästige Pflicht" begreift - oder womöglich sogar beide dies tun, dann wird es aber höchste Zeit, mal miteinander darüber zu reden.

Vielleicht kommt man ja beiderseitig zu dem Schluss, dass man sich gegenseitig zwar ganz nett findet, aber Sex dann doch lieber mit anderen haben möchte.

Auch das lässt sich sicher regeln.


melden

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

22.10.2010 um 10:52
@Doors
Ja ich suche schon länger die richtigen Worte, ich will ihn ja nicht verletzen. Er ist extrem sensibel und für ihn gehören Sex und Liebe untrennbar zusammen.
Er sagte mal, es könne passieren, dass wenn er Sex mit nem anderen hat, sich in ihn verlieben könne. Das sei ihm schon öfters passiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Liebe und Sex trennen können?

22.10.2010 um 10:56
@harlaxton

Tja, das zählt dann zu Risiken und Nebenwirkungen des "aushäusigen Sex".

Auf die Gefahr hin, meinen Partner zu verletzen, würde ich sehr deutlich sagen: Hör zu, Hans-Herbert, ich liebe Dich über alles auf der Welt - aber ich mag nicht mit Dir schlafen. Das liegt nicht an Dir persönlich, sondern mir ist überhaupt nicht nach Sex zu Mute. Weder mit Dir noch mit sonstwem. Ich möchte aber gern mit Dir zusammen bleiben, aber Sex musst Du Dir woanders holen. Wenn Du mich auch liebst, dann respektierst Du meine Wünsche.


melden