Diese Jugendlichen User die sofort zur Revolution schreien und stundenlang am PC virtuelle Soldaten in Kriegen oder Spezialoperationen Töten mit Waffe die diese Jugendlichen vermutlich im realen Leben nicht mal bedienen könnten?
Dieselben Jugendlichen die auf Parties Ecstacy brauchen um "cool"zu sein?Oder sich Wochenends lieber total betrinken?
Die Heile Welt ist ein Mythos.
Ich sehe lieber zu das meine Familie sich ihrer Haut wehrt und nicht zu Opfern wird.
Ist meiner Familie unrecht widerfahren und ein Proßess vor Gericht führt zu einer Wiedergutmachung ist alles im grünen Bereich.
Im anderen Fall sehe ich zu das ein möglicher Feind einen weit größeren Schaden davon trägt und es sich in Zukunft überlegt mit wem er sich anlegt.
Selbjustiz? Frag doch mal die Angehörigen der jungen Frau die in einem Koffer gesteckt bei Lebendigen Leib verbrannte. Oder frag mal die Eltern der Kinder die vom Schulweg weg entführt und vergewaltigt wurden,sofern sie es überlebten. Oder frag die Angehörigen der Opfer die bei Schulmassackern getötet wurden.
Oder Frag mal den jungen Schwarzen der von einem Neonazi wegen seiner Hautfarbe durch eine Fensterscheibe geschlagen wurde und danach zu Tode getreten wurde.
Wie ist es mit dem Mann, der von Jugendlichen getötet wurde nur weil sie mal sehen wollten wie einer stirbt?
Nie war einer in der Nähe der hätte helfen können.Keine Staatsmacht war vor Ort.
Wer also könnte sowas verhindern? Doch wohl nur das potentielle Opfer selbst.
Wenn der Staat seinen Job tut ist auch keine private Reaktion nötig.Was aber wenn nicht? Kollateralschaden? Oder Kismet?
@WarheadVielleicht hättest Du den Balkon auch noch zumauern sollen?