Ja, obwohl ich die lokalen Polit- und Wirtschaftsfilzläuse sogar ganz außer acht gelassen habe; und da Karneval nur einmal im Jahr läuft, ist es sogar eine vergleichsweise unaufwändige Variante zum Schützenverein, die teilweise sogar noch die vermeintliche bodenständige Lustigkeit der Betroffenen im Fernsehen überträgt. Sehen und gesehen werden mal auf niedrigstem Niveau.
Die Leute denen das tatsächlich Spaß macht mal außen vor gelassen.
Spaß ist schließlich eine verdammt ernste Sache.
@DaakFür das normale Volk auf den Strassen ist es sicher in erster Linie ein Anlass um sich die Kante zu geben. Das sind die Umzüge, und da haben sicher auch viele Menschen Spass dran, die nicht in meine kleine Klischeewelt passen
:D.
Aber die von martigena hervorgehobenen Büttenredner und dieses hirarchische, patriarchale, tradierte und geistig inzestuöse Gesindel was aus Volks und Wirtschaftsvertretern besteht, die sich gerade noch durch so einen Anlass produzieren, sind mir ein Graus.
Da behängen sich diese fetten alten Männer mit Orden und führen ihre Funkemariechen auf Bahren als ob wir zu Zeiten Caligulas leben würden.