Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebenslügen

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lügen, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

10.01.2008 um 08:29
@ pegasus151
manchmal muß man sich der Realität stellen Pegasus....und ich denke du weißt, worauf es hinauslaufen wird oder muß.
ich wünsche dir viel Kraft....wir telefonieren.
dafür sind Freunde nämlich da...wenns alleine mal nicht weitergeht und man feststeckt. SAM


melden

Lebenslügen

10.01.2008 um 08:46
Dafür Danke ich Dir von Herzen ich bin auch froh das es Dich gibt aber den Weg den ich jetzt gehen muß wird nicht mehr so schwer wie die Zeit die schon hinter mir liegt.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

10.01.2008 um 19:11
@ pegasus
Dessen bin ich mir sicher, ich denke, ein Anfang ist bereits gemacht. Viel Glück.


melden

Lebenslügen

11.01.2008 um 07:44
Danke ein bißchen Glück kann jeder von uns gebrauchen


melden

Lebenslügen

11.01.2008 um 11:51
@ Pegasus
Sei tapfer und fang bloß nicht an "mitzulügen" und Dir etwas vorzumachen, sei stark, ich bin mit Dir...;)


melden

Lebenslügen

11.01.2008 um 11:55
Das mit den Lebenslügen fängt doch klein an. Wenn man sich bedankt für ein Geschenk was man eigentlich unpassend oder gar grauenhaft findet. Und dann wenn man seinem Partner oder einem Kollegen sagt, dass man heute Abend nicht zum Golf kommen kann weil......

Aber das nennt man Höflichkeit. Aber stellt euch mal vor, dass man IMMER sagt was man denkt und nie lügen ürde. Dann würde hier das Chaos ausbrechen.....deshalb lügt man, um in der Gesellschaft nicht an zu ecken.


melden

Lebenslügen

11.01.2008 um 12:23
Sicher, man kann nicht immer jedem die Wahrheit ins Gesicht sagen...und Notlügen aus Höflichkeit sind ja auch was anderes!
Hier gehts doch aber darum, dass manche Leute ihr eigentliches "ICH" verleugnen und sich und ihrer Umgebung etwas vormachen, was so nicht existiert.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

11.01.2008 um 14:58
Also ich sage schon mal unbequemes....und wenn ich gar nicht lügen mag....dann sage ich, dass ich dazu im Moment lieber NICHTS SAGE...Diese Heuchelei hängt mir zu Hals raus.
Trotzdem hast du recht ralf !
Höflichkeit...sollte weitgehend gewart bleiben, aber manchmal hilfts nicht...da muß man durch, da hilft nur die Wahrheit...denn manche kapieren es sonst nicht...aber es kommt auf das WIE an.


melden

Lebenslügen

11.01.2008 um 15:06
Sag ich doch - ich habe auch schon die berühmte "Knüppel-auf-den-Kopf-Methode" angewandt, bei Leuten die etwas einfach nicht akzeptieren wollten...und in Kauf genommen, dass ich sie verletzt habe oder angefeindet werde!Ob man mich dann für unhöflich hält, ist mir eigentlich egal - da steh ich drüber. Besser als lügen allemal!


melden

Lebenslügen

11.01.2008 um 15:47
@sam und Anahid und Co
Ja das kann man lernen...kein leichter Prozess, aber ein wichtiger.
Man tut sich und anderen ja (mit Ausnahmen vielleicht) keinen großen Gefallen.
So wäre manches mit der Wahrheit schon im Keim erstickt und hätte einem einiges erspart.


melden

Lebenslügen

11.01.2008 um 15:50
ich tu
mir mit lügen immer einen gefallen


melden

Lebenslügen

11.01.2008 um 16:02
@malfi
wie wahr, wie wahr...sag mal - kennen wir uns?*g*
ich hatte grade solch einen schlimmen Fall :D


melden

Lebenslügen

11.01.2008 um 18:11
@kate _ ?????

@Thalassa könnte schon sein.....(netter Gedanke)

aber ach wer könnte da nicht Romane schreiben. Nun ich denke, WIR hätten da kein großes Problem.
Aber dein Lachgesicht lässt hoffen, oder ist es Galgenhumor.

Ich habe so einen Fall ganz nah...in der Familie....macht sich was vor, macht sich lächerlich, leidet und zieht andere mit...erst wenn es anfängt zu zereissen, das Lügengespinnst...dann müssen es die anderen ausbaden und es sind alle, außer ihr selbst.
Gerade zur Zeit.....GRAUENVOLL....Nur weil jemand sehr Krankes eingebunden ist...halte ich mich zurück...aberohne zu lügen und schön zu reden.


melden

Lebenslügen

11.01.2008 um 18:26
jeder schaft sich seine eigene realität selbst
es gibt an sich nichts schlechtes
erst gedanken machen etwas schlecht
was du lebst bist du
wenn dein leben voller hass und mißtrauen ist ,glaubst du nur an deine wahrheit
du reduzierst alles auf deine gedanken
wir sollten den weg der liebe gehen ,dann wird uns so viel geschenkt
das heißt wir bekommen innere fülle und was ist schöner einen menschen in die augen zu sehen die voller glanz und freude sind ,denn die augen sind die verbindung zum inneren ich ,die verbindung zur seele

darum achtet nicht so sehr darauf was jemand sagt sondern wie er es sagt
und wer euch die warheit verkaufen will den könnt ihr gleich vergessen
geht den weg der liebe ,alles mit gleichmut betrachten ,ohne gleich zu be oder verurteilen
jeden moment gegenwärtig sein denn jeder augenblick ist kostbar und wird es in dieser form nicht mehr geben
wir schreiben das drehbuch unseres lebens selbst ,niemand anderes
wir zeigen aussen ,was wir innen sind


melden

Lebenslügen

11.01.2008 um 18:54
@ Seelenfreund
Das kann doch nicht Dein ernst sein, oder?Hier sind Fälle geschildert worden, wo durch Lügen ganze Familien an den Rand des Absturzes gebracht wurden, anderen wurde beinahe die Existenz geraubt und Du meinst, man solle soetwas gut heißen und mit einem Lächeln darüber hinweg gehen?
Sehr seltsam, Deine Einstellung...Natürlich kann sich jeder zuhause vor seinem Spiegel vorlügen, was er will - aber sobald es andere betrifft, bitte realistisch bleiben.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebenslügen

11.01.2008 um 19:00
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich
die verwegenste Form
der Tapferkeit

William Somerset Maugham

Ich versuchs wenigstens.......aber zugegeben, manchmal zereisst es einem das Herz.


melden

Lebenslügen

11.01.2008 um 20:31
@ Anahid
Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Ich bin mein Leben lang ein anhänger der Ehrlichkeit gewesen,und das würde sich auch nie ändern. Das was Du nicht willst, das füg auch keinem anderen zu, ist mein Leitthema ;):):D . Lg


melden

Lebenslügen

11.01.2008 um 21:10
@Thalassa ich glaube du verstehst nicht die tiefe des gesagten
ich werde mich nicht rechtfertigen ,aber auch nicht dich angreifen ,weil ich mein ego nicht aufpolieren muß
wenn ich sage das die opfer die täter sind könntest du mich auch nicht verstehen
wir sollten trotzdem den weg der liebe gehen
wenn du rache und vergeltung willst richtest du dich selbst


melden

Lebenslügen

11.01.2008 um 21:42
Ich will weder Rache noch Vergeltung, ich will einfach mehr Ehrlichkeit von den Menschen. Außerdem maße ich mir nicht an, irgendwen zu verurteilen, ich finde eben bloß Lügen sind das schlimmste, was es auf der Welt gibt, so einfach ist das...Sollten nicht vielmehr die Lügner den Weg der Liebe gehen, und auf ihre Mitmenschen ehrlich zu gehen?


melden

Lebenslügen

11.01.2008 um 21:59
Weißt Du eigentlich, wieviel Elend und Leid es auf dieser Welt nur durch Lügen gibt?


melden