Langzeitschäden von Crystal sind z.B. der Ausfall des Kurzzeitgedächtnisses,Verlust der Artikulationsfähigkeit,jegliche Syntax und Artikulationsfähigkeit gehen dabei über den Jordan,Diesen Zustand nennen wir "Addnda Addnda"
Statt "ich möchte ein Vanilleshake" kommt dabei lediglich ein "Ihmnvshake ähh upps Ihhmnvrshrk"!
Dazu kommt parkinsonähnlicher Muskeltonus,wir verabschieden uns auch von unserer Konzentrationsfähigkeit,Apraxie und Prosopagnosie,tja ähh und die Erektionsfähigkeit *hüstel* geht auch flöten und kehrt so bald nicht wieder.
In Amiland ist Crystal vor allem unter Schwulen sehr verbreitet,das Gejammer in den Selbsthilfegruppen hat stets den gleichen Tenor "Ich nehm kein Crystal mehr,aber poppen macht mir jetzt auch keinen Spass mehr!"
Wie gesagt all das sind für gewöhnlich Kurzzeiterscheinungen die nach mehrtägigem Konsum am Stück auftreten,im Normalfall sind diese Ausfälle nach zwei bis drei Wochen kompensiert.
Nun gibts tatsächlich unvernünftige Langzeittäter die die Regeln des Saver Use nicht kennen oder sich einen Dreck um selbige scheren,die bekommen auf lange Sicht all diese Probleme an den Hals.
Ansonsten gibts hier noch einen schönen Artikel von meinem Spezl Tibor
http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/crystalt.html (Archiv-Version vom 17.12.2007)