Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älterwerden

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Altern, Vergehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Älterwerden

17.12.2007 um 09:09
@Ligretto
Zitat von LigrettoLigretto schrieb:Andererseits denke ich mir auch: Wenn meine Eltern in den 70ern sind, bin ich auch schon 43 Jahre alt und damit gerade mal 10 Jahre jünger, als sie jetzt sind! Also ist es dann ja doch noch lange hin... oder doch nicht...?
die zeit vergeht so schnell und es ist nur ein klick und du bist so alt wie du schreibst. und ich finde es auch schlimm den verfall eines menschen zu sehen den man sehr gerne hat, aber es ist der lauf der zeit.
ich fand dein posting gut, danke dafür.


melden

Älterwerden

17.12.2007 um 09:12
@feney
Zitat von feneyfeney schrieb:weiß nicht, aber da is mir erst klar geworden dass die zeiten vorbei sind und in dem augenblick bin ich älter geworden... wenn ihr jetzt versteht was ich meine
ich verstehe dich nur zugut.
gerade wenn man sich ältere bilder ansieht, bemerkt man wie rasant alles vergeht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

17.12.2007 um 09:30
Je älter ich werde, desto fremder wird mir der junge Mann, der ich einstmals war.


melden

Älterwerden

17.12.2007 um 14:02
genau das habe ich gemeint liebe miyu ;)


melden

Älterwerden

17.12.2007 um 14:21
doors - alt biste wenn man dich über die Strasse bringt, obwohl du gar nicht hinüber möchtest und du nicht in der Lage bist, es zu verhindern -

wie alt biste denn miyu, wennde schon so jammerst - man ist immer so alt wie man sich anfühlt

- bei mir ist das immer so - je älter die Bilder, die ich von mir anschaue, desto jünger sehe ich darauf aus - paradox, nicht ?


melden

Älterwerden

23.12.2007 um 19:34
und ihr jüngeren, habt ihr angst vor dem älter werden?

Gerade gestern habe ich mir wieder den Kopf darüber zerbrochen... Im Augenblick denke ich folgendermassen darüber: Ich bin nun 21. Um in die "vorgegebenen" Klischees zu passen, müsste ich in gut 10 Jahren verheiratet sein, wenn`s gut geht schon Kinder haben... Wenn ich allerdings sehe, dass meine Sandkastenkollegen mit dünnen 22 Jahren bereits verheiratet und schwanger sind, dann kriege ich echt schon fast die Krise!! Irgendwann höre ich dann auf zu arbeiten, werde zur braven Hausfrau mutieren: Kinder füttern, Badewanne putzen, Kochen, etc. Und das Ganze für weiss nicht wieviel Jahre?! Boah...

Da ich aber eigentlich bisher immer gedacht habe, dass ich eh nicht heiraten und Kinder haben werde, sollte mich der Gedanke eigentlich gar nicht beschäftigen (aufgrund gewisser elterlichen Erlebnisse...). Tut er allerdings doch (sonst wäre es ja nicht ich...).

Na, jedenfalls hab ich dann so weitergedacht...: Ich fühle mich so alt, wie eine 60 jährige Frau, die sich denkt, wieviel sie doch in ihrem Leben verpasst hat! Klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen blöd, aber: Mit 13, 14 Jahren lebte man exzessiv, liess keine Gelegenheit aus sich zu besaufen oder mit Männern was anzufangen. Man hat sich keine Sorgen um das Morgen gemacht, lachte viel, war kindisch, rebellisch, hinterlistig, ... man hat halt eben ausprobiert.
Heute, mit 21 denke ich mir: Warum mich besaufen wenn anderntags der Kater mich im Griff hat? Warum mit Männern was anfangen wenn man sich soviel Trouble ersparen kann? Warum streiten statt die Harmonie zu wahren? Ich könnte ewig so weitermachen. Daran merkt man extrem, dass man älter wird. Ich hatte letztes Jahr eine Phase, in der ich obig genanntes alles nochmals wiederholte - aber es war einfach nicht mehr dasselbe! Man macht sich nach dem Ausgang viel zu viele Sorgen ob man andere verletzt hat, ob dieses oder jenes falsch war. Jedes Wort wird auf die Waage gelegt - man sorgt sich um den allgemeinen Frieden.

In diesem Sinne finde ich es sehr wichtig, dass man sich sein inneres Kind bewahrt.
Und nennt mich jetzt verrückt, aber ich fühle mich wirklich alt...


melden

Älterwerden

29.12.2007 um 17:57
Mit 13-14 besaufen, exzessiv, mit Männer rum machen, welche Männer ? - geichaltrige ? Das ist ja Unzucht unter Kindern

zu meiner Zeit (mein Gott ..) hat man erst mit 17-18 Jahren angefangen "rumzumachen" - da hat man sich dann mit 21 auch noch nicht gefühlt wie 60 - eya Lithium - du weisst noch nicht mal was Leben bedeutet

wennde mal 60 bist reden wir weiter - nur gibt es mich dann schon nicht mehr


melden

Älterwerden

29.12.2007 um 19:06
...da ist ein Teil in mir, der denkt, dass er gestern erst 19 war. Oft ertappe ich mich dabei, dass ich , wenn ich jemanden kennenlerne, nicht darauf achte, ob dieser einen Ehering trägt...offensichtlich glaube, bzw. fühle ich ernsthaft, dass ich gestern erst 19 war!
Andererseits...letztens ging ich joggen, da pfiffen mir zwei 15jährige hinterher, und ich war echt verwirrt, wußte nicht, ob ich mich verarscht fühlen sollte oder komplimentiert. Ich meine, mit über 40 bin ich für die doch ne alte Schachtel...obwohl...
Und dann ist da wieder dieser absolut junge Teil in mir, der nicht älter wird, immer jagendlich bleiben wird.
Und dann siehst du wieder dein Spiegelbild und nimmst den langsamen Verfall wahr....schon verwirrend, das Ganze;)
huääääähhhh


melden

Älterwerden

29.12.2007 um 19:42
Apollonia - so gehts doch fast allen - vielleicht haben die ja ihrem Hund gepfiffen :)


melden

Älterwerden

29.12.2007 um 20:02
...huch, seh wohl doch schon aus wie ein Mops...hab`s geahnt, dass die mich verwechselt haben...arrgh


melden

Älterwerden

29.12.2007 um 20:10
jagendlich ist ne interessante Variante :)


melden

Älterwerden

07.01.2008 um 15:37
du weisst noch nicht mal was Leben bedeutet

Autsch, solche Aussagen tun weh!
Wer denkt, dass man erst im Alter weiss, was Leben bedeutet kann auch falsch liegen... genauso wie alle Welt glaubt, dass Weisheit erst mit dem Alter kommt.

Ich habe nur geschrieben wie ich mich fühle... nämlich so, als hätte ich den grössten Teil meines Lebens schon erlebt! Vor allem wenn ich daran denke, dass mein Alltag in den nächsten 45 Jahren grösstenteils aus Arbeit bestehen wird muss ich mir an den Kopf greifen und mir sagen, dass ich mir in irgendeiner Form eine Fessel angelegt habe. Auch, wenn ich meine Arbeit liebe und glücklich bin im Job...

Schon möglich, dass ich für mich noch nicht herausgefunden habe was Leben bedeutet. Kann aber auch sein, dass ich die Bedeutung hinter meinem Leben schon gefunden habe und mich nun um einiges älter fühle als dass ich es bin.

Schade, dass man immer mit erhobenem Finger auf Leute zeigt, die hier ganz ehrlich das schreiben was sie fühlen... wirklich schade... Vor allem von Leuten, die wohl schon älter sind als ich habe ich immer erwartet, dass sie wissen wie man mit einem Menschen ANSTÄNDIG und SACHLICH diskutieren kann und umgehen soll.


melden

Älterwerden

07.01.2008 um 16:06
na ja Tigerwutz, die Aussage hast du wohl etwas unglücklich formuliert nicht wahr:), denn ehrlich gesagt habe ich schon viel von dir gelesen....und ja von Lithium auch...und ich hätte echt gemeint du bist jünger......


melden

Älterwerden

07.01.2008 um 21:28
Das Alter ?
Besteht das Alter nicht nur aus Zahlen ?
Ausserdem :
Ist jemand hier - der nicht älter werden möchte ?

Delon.


melden

Älterwerden

07.01.2008 um 21:44
@ Hornisse:
denn ehrlich gesagt habe ich schon viel von dir gelesen....und ja von Lithium auch...und ich hätte echt gemeint du bist jünger......

Tigerwutz ist jünger und ich älter?! Oder wie darf ich das jetzt verstehen?! :)

@ Delon: Ich will nicht älter werden...


melden

Älterwerden

07.01.2008 um 21:46
das er jünger ist....Lithium


melden

Älterwerden

07.01.2008 um 22:28
@Kayleigh
Kommt drauf an ob man Mann oder Frau ist. Beim Mann verstärken graues Haar und Falten den Charakter, bei Frauen erhöht sich der Anteil an Faltencremes und Frauenzeitschriften.

Ich fühle mich immer so optimal wie ich gerade alt bin. Früher war schön, jetzt ist noch besser.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

09.01.2008 um 12:24
Am meisten nervt mich beim Älterwerden die beschleunigte Zeit.
Zeit ist wie ein Vogel:
Ist man noch sehr klein, scheint sie unbeweglich, wie ein Ei. Dann kriecht sie mühselig im Nest umher. Später fängt sie an, zu laufen - und irgendwann fliegt sie Dir davon.


melden

Älterwerden

09.01.2008 um 12:41
ich bin fast 19 und mein leben schleift hinter mir her... für mcih verging die zeit früher wie im flug und auch in der schule (naja.. bis zur 10. ....)

aber jetzt zieht sich jeder tag endlos in die läng eund monate kommen einem vor wie jahre...


melden

Älterwerden

09.01.2008 um 13:02
also ich merke an meinem neffen das ich alt werde......und die Jahre vergehen im flug.
Mittlerweile bin ich doppelt so alt wie er.
fetter Text Ich will nicht altern fetter Text


melden