Ist Liebe eine Droge? Natürlich nicht. Wenn man richtig liebt und enttäuscht wird tut das weh, sehr weh. Nicht nur einen Tag oder eine Woche. Es scheint eine Ewigkeit. Und selbst wenn man denkt man hat es überstanden, und dieser Schmerz der von der Liebe verursacht wird ist verschwunden, dann hat er sich nur versteckt. Man gräbt in so tief in sich ein bis man in nichtmehr spürt. Also meine Meinung, Liebe kann das Schönste sein, aber auch den meisten Schmerz verursachen. Also warum sollte es eine Droge sein und sich jeder danach sehnen zu lieben, enttäuscht zu werden und zu leiden?
Unter Drogen verstehe ich Etwas das jeder haben will. Ich spreche jetzt nicht von diesem synthetischen Zeug. Jeder will lieben und in den Rausch verfallen den die Liebe auslöst aber keiner will danach leiden.
Die Liebe ist die absolute Akzeptanz des jetzigen Augenblicks. Die totale Gegenwärtigkeit. Keine Gedanken welche einem Quälen, einem Verwirren. Es ist der bewusste Zustand.
Eine Droge? Nein in dem Sinne nicht. Die Liebe ist für mich der eigentliche Normalzustand und unsere "Probleme" wie du sie nennst sind die Drogen welche unser Verstand, unser Schmerzkörper braucht, weil er ohne Schmerz nicht existieren kann...
droge, ich würde es medizin nennen. wenn wir die liebe nicht hätten, würden wir irgendwann vereinsamen und sterben, denn liebe beinhaltet soviele esszenen die unser körper braucht um glücklich sein zu dürfen.