-vegas- schrieb:Für die einfache Polizei bräuchte ich nicht einmal einen Realschulabschluss..
Sorry, für mich macht dieses Gespräch echt keinen Sinn.. du hast doch wirklich den Kopp im Arsch.
hmmm...wie gesagt, lesen ist wohl nicht deine stärke...und beleidigend wirste auch schon wieder...ich hab doch geschrieben...für den GEHOBENEN Dienst...da braucht man nunmal mindestens ein 2.5er abi...und selbst dann ist man nicht sicher dabei...
und glaub mir, mein abi werd ich schon schaffen...und sicherlich besser als mit 2.3...
aber egal...
zum thread:
recht habt ihr...überall kommt es vor...bei der Polizei verhältnis-mässig sogar sehr selten...schliesslich wird ja auch nicht jeder genommen, und die bewerber müssen sich vorher nem psychologischem test unterziehen...
dadurch werden wohl (fast) alle "Ärsche" aussortiert, und nur die, die es ernst meinen, kommen so weiter...
und eben durch diesen bildungsstand kommt es seltener als in anderen Berufen zu solchen übergriffen...
das Problem ist ja wohl, das die Polizei ne staatliche, öffentliche behörde ist, und eben deshalb im rampenlicht steht, und als Vorzeige-einrichtung dienen soll...