"Meine Eltern bekommen solche Anrufe auch en mass, 3 mal am Tag ist fast normal...
Einmal war ich am Telefon, und der Anrufer (angebl. Telekom) fragte mich, ob ich die Ansprechperson dieses Haushalts sei. Ich teilte ihm darauf hin entnervt mit, daß er und seine Leute in diesem Haushalt keinen Ansprechpartner hätten, daß wir mittlerweile mehrfach täglich auch von der Telekom angerufen würden. Daraufhin strich er sofort unseren Namen aus der Liste. Kaum noch Anrufe seitdem.
Ich glaub, man muß denen ganz klar sagen, daß man keine weiteren Anrufe wünscht, nur "Kein Interesse" reicht nicht. Notfalls mit dem Anwalt drohen."
@lucia Fackel
Naja, klingt schon ziemlich nach Telekom^^. Ich hab mal eine solche Telefonisten-Tätigkeit ausgeübt.
Es ist halt so, dass massenhaft Leute, die bei der Telekom Kunden sind, in versch. kampagnen eingeteilt werden und demnach muss man denen verschiedene neue Tarife anbieten. Und es ist so, dass ja mehrere anrufen und es ist in der regel so, dass man so aus der liste nicht gestrichen werden kann, weil man als telefonist, die möglichkeit dazu nicht hat und zweitens man seine statistik gut halten möchte.^^
wenn ich da also ständig eingebe, person nicht gesprächsbereit oder ähnliches, und die somit in andere kampagnen rutschen, sieht mein teamleiter das. da das nicht gut ist, macht man das dann lieba so: falsche zielperson, oder AB.
Keine Angst, mach den Job nicht mehr, weil mir das einfach zu blöd, scheiß Arbeitsklima und mit so ner Änderung wurde es fast unmöglich Tarife in massen abzuschließen und ich hatte keine Lust mehr, mich mehrmals pro Arbeitstag beleidigen zu lassen, mir mit Polizei drohen zu lassen oder ähnliches.^^