Lylat schrieb:Natürlich gibt es die.
Du sagst es selbst "Genuss" ist es denn nicht auch ein Genuss ma gut essen zu gehen oder dergleichen? Solange es nich in täglicher Sauferei ausartet, ist es doch nich verwerlich gelegentlich
sich einen zu genehmigen. Ich kann ein guten Rotwein sehr genießen, insofern macht das für mich
auch Sinn.
Solange es in einem Ausmaß bleibt wo man nicht beeinträchtigt wird, so hab ich kein Problem damit. Ich trinke dennoch keinen Alkohol, da ich persönlich zu viele schlechte Entscheidungen dadurch in der Vergangenheit gemacht habe.
Ein Glas Rotwein, oder ein Bier ist zwar für mich heutzutage ein absolutes Nogo, da ich einfach nicht auf den Geschmack kommen will, aber wenn andere es in diesem geringen Ausmaß machen habe ich absolut kein Problem damit. Kritisch wirds bei jenseits der 2 Bier-Marke, da nimmt die Zurechnungsfähigkeit schon deutlich ab, alles darüber hinaus ist noch kritischer, das Problem ist dass die Meisten Leute einfach nicht mit Alkohol umgehen können, konnte ich auch nicht, daher auch der drastische Schritt ganz damit aufzuhören, ich war beleibe kein Alkoholiker oder irgendwas in die Richtung, aber ich bevorzuge es einfach die volle Kontrolle über meinen Körper und Geist zu haben.