@Madame.IrrwitzDer Tipp mit Johanniskrauttee ist für dich sicher der richtige Tipp. Wenn du allerdings die Möglichkeit hast zu einer VHS (Volkshochschule) in der Nähe zu gehen, dann empfehle ich dir einen Kurs in europäischem Chi-Gong zu belegen. Das bewirkt, dass du innere Ruhe erhälst, dein Körper gestärkt und erfrischt wird und du dich im ganzen Befinden einfach nur super fühlst. Deine schulischen Leistungen werden sprunghaft ansteigen, da du dich besser konzentrieren kannst, du wirst mehr Zeit für deine Hobbies finden, weil alle Arbeiten dir schneller und einfacher von der Hand gehen und guterletzt: Du wirst psychisch so stark, dass selbst "echte" Angriffe dir nichts mehr anhaben werden. Ich habe Chi-Gong in der BG-Klinik "am Rosengarten" in Bad Oenhausen (bei Minden, Richtung Hannover) kennengelernt, da dort auch TCM (trditionelle chinesische Medizin) angeboten wurde und ich sehr neugierig darauf war.
Ich war echt erstaunt, welche Wirkungen erzieltwurden!
Also, packs an! Du bist weder "verrückt" noch sonstwie gefährlich erkrankt. Esse mehr Obst (vor allem Bananen, Birnen und Äpfel, denn es könnte auch eine Mangelerscheinung sein, die dich belastet) und Gemüse und vergesse auch nicht zu trinken! Ich habe viele Patienten mit behandelt, die, um "abzunehmen" alles riskierten und sich dann wunderten, dass sie geistigen Belastungen nicht mehr standhalten konnten. Ich hoffe, das ist bei dir nicht der Fall!
Also Kopf hoch und ANFANGEN!!!!
PS: noch ein Tipp: Wenn du schwarzen Tee länger als 10 Minuten ziehen läßt, wirkt er ebenfalls sedierend (beruhigend), aber nicht kürzer ziehen lassen, denn dann wirkt er anregend durch das Teein.
Liebe Grüße, DerAlte.