Zuckendes Auge
25.09.2007 um 16:14Gibt auch Magnesium-Tabletten, die man in Wasser auflösen kann. Gibt dann so ein ekliges Sprudel-Zeug. Wodka dazu und rein in' Hals!
richie1st schrieb:ein afrikanischer aberglaube besagt, dass augenzucken ein omen sein kann, je nach dem welches auge zuckt... weiß nur nicht mehr welche seite für das gute omen stehtAlso, bei mir ist das linke Auge betroffen. Aber wie gesagt, es zuckt bei mir nicht von selbst. Ich bin eher einem Zwang unterworfen mit diesem Auge ständig zu blinzeln.
Ursachen können sein:Wikipedia: Lidzucken
* Entzündung
* Zugluft
* Ausbrechen eines Infektes
* Stress oder Nervosität, da das Stresshormon Adrenalin die Bereitschaft der Muskeln fördert, sich zusammenzuziehen
* Mineralstoffmangel, insbesondere Magnesiummangel
* Überanstrengung der Augenlider, z.B. durch Bildschirmarbeit bei ungünstiger Beleuchtung
* übermäßiger Alkoholkonsum
Sehr selten ist eine neurologische Erkrankung die Ursache.
shurly schrieb:Ich hab allerdings ein Problem mit den Augen, welches ich persönlich schlimmer finde.
Wenn ich lese oder an helle Wände schaue, sehe ich wie so schwarze "Fusseln" die sich bewegen.
Anirbas schrieb:Das ist bei mir genauso,. Es sind Schwarze Würmer oder wie du geschrieben hast Fusel! Wenn ich mein Auge ruhig halte, dann sieht man wie sie langsam nach oben gehen, wenn ich versuche sie mit dem Augen zu verfolgen dann sind sie weg!Wikipedia: Mouches Volantes