Treuepunkte & Bonusmeilen
12.04.2009 um 21:18
trotzdem sollten wir vorsichtig sein mit zusätzlichen "kundenwerbungen" "marketingstrategien" etc - ich will nur meine dinge kaufen und mich nicht verpflichtet fühlen - oder gar unter druck - es kotzt mich an, wenn in jedem laden gefragt wird: haben sie schon eine bonus-,kunden-etc-karte....
früher kannte man die leute, die in den laden regelmäßig kamen - ist bei meinem bäcker noch heute so - und da weiss ich, dass ich als kunde im dezember als dank einen kleinen stollen bekomme - da brauch ich keine karte - so ein schwachsinn -
melden
Treuepunkte & Bonusmeilen
12.04.2009 um 21:18
Nepp.
Hoffe dass beim Letzten angekommen ist, wozu Payback taugt: Daten.
melden
Treuepunkte & Bonusmeilen
12.04.2009 um 21:23
wenn ein geschäft mir solche dinge anbietet denke ich immer: mein gott muss es denen schlecht gehen, wenn sie noch mehr rabatte gewähren - und wenn man hört, unter welchen bedingungen verkäufer arbeiten müssen bekomme ich das grausen
bonus dafür, dass die noch schlechter bezahlt werden - nein danke -
melden
Treuepunkte & Bonusmeilen
12.04.2009 um 21:29
Obwohl solche Schwulitäten mit Rabatterteilung nicht viel zu tun hat. Hierbei geht es mehr darum, die Kundenbindung aufrecht zu erhalten.
Bestes Beispiel ist dabei Ferrero, mit seiner momentanen Treuepunkt-Aktion, bei der es Sportartikel für die jeweilige Menge an ausgeschnittenen Punkten gibt. Das Ganze basiert auf einem ähnlichen System. Auf dem ersten Anschein klingt das vielleicht gut, aber wenn man sich die Sache durchrechnet, müsste man genau genommen mehrere hundert Euro Schokolade fressen, um so einen dämlichen Beachvolleyball abzustauben, der im Einzelhandel vielleicht 15,- Euro kostet.
melden