Das Jesuskreuz
22.10.2007 um 02:41Dazu faellt mir ein ganz gemeiner Witz ein. Liebe Christen, bitte nicht persoenlich nehmen!
Die Firma Fischer (Hersteller von Naegeln) beauftragt eine Werbeagentur, ein neues Plakat zu entwerfen, das auf jeden Fall im Gedaechtnis bleibt und das richtig Wirkung auf den Betrachter hat. Die Agentur verspricht ihr bestes und macht sich an die Arbeit.
Zwei Wochen spaeter ist es so weit. Die Werbeagentur ruft den Chef der Firma Fischer an und erklaert, der Entwurf sei fertig und koennte angesehen werden. Dummerweise ist der Chef von Fischer gerade sehr im Stress und meint, sie sollen die Plakate einfach drucken und aufhaengen und der Entwurf wuerde schon ok sein.
Am naechsten Morgen faehrt der Chef von Frima Fischer zur Arbeit und findet auf dem Weg ins Buero ein grosses Plakat an einer Hauswand. Darauf ist Jesus am Kreuz zu sehen und darunter steht der Slogan: "Fischer-Naegel halten, was sie versprechen!"
Der Chef ist berechtigterweise sehr erregt darueber und ruft sofort die Agentur an: "Das koennt ihr doch nicht machen! Ich komme in Teufels Kueche! Aendert das sofort! Bis morgen muss das weg sein!"
Die Werbeagentur verspricht, sich sofort darum zu kuemmern und am naechsten Morgen haengt an gleicher Stelle ein riesiges Plakat, auf welchem ein leeres Kreuz zu sehen ist. Darunter liegt der blutende Jesus. Der neue Slogan lautet: "Mit Fischer-Naegeln waere das nicht passiert!"
Die Firma Fischer (Hersteller von Naegeln) beauftragt eine Werbeagentur, ein neues Plakat zu entwerfen, das auf jeden Fall im Gedaechtnis bleibt und das richtig Wirkung auf den Betrachter hat. Die Agentur verspricht ihr bestes und macht sich an die Arbeit.
Zwei Wochen spaeter ist es so weit. Die Werbeagentur ruft den Chef der Firma Fischer an und erklaert, der Entwurf sei fertig und koennte angesehen werden. Dummerweise ist der Chef von Fischer gerade sehr im Stress und meint, sie sollen die Plakate einfach drucken und aufhaengen und der Entwurf wuerde schon ok sein.
Am naechsten Morgen faehrt der Chef von Frima Fischer zur Arbeit und findet auf dem Weg ins Buero ein grosses Plakat an einer Hauswand. Darauf ist Jesus am Kreuz zu sehen und darunter steht der Slogan: "Fischer-Naegel halten, was sie versprechen!"
Der Chef ist berechtigterweise sehr erregt darueber und ruft sofort die Agentur an: "Das koennt ihr doch nicht machen! Ich komme in Teufels Kueche! Aendert das sofort! Bis morgen muss das weg sein!"
Die Werbeagentur verspricht, sich sofort darum zu kuemmern und am naechsten Morgen haengt an gleicher Stelle ein riesiges Plakat, auf welchem ein leeres Kreuz zu sehen ist. Darunter liegt der blutende Jesus. Der neue Slogan lautet: "Mit Fischer-Naegeln waere das nicht passiert!"