Na gut, wenn man nur eine Grinsebacke für den Counter haben will, die nichts anderes als"Guten Tag" sagen kann, dann mag das Äussere wichtig sein. Aber sonst stellt man danndoch lieber die Brillenschlange mit den Spaghettihaaren ein, weil die im Gegensatz zuFrl. Dumpfnuss vier Sprachen spricht.
Dass man sich aufstylt, wenn man sichvorstellen geht, ist doch klar. Wer geht denn in die Dico zum Zwecke der sexuellenKontaktaufnahme, ohne vorher zu duschen oder mal die Haare zu waschen. Schliesslich willman sich da wie dort verkaufen. Daran ist ja zunächst auch nixSchlimmes.
@melody:
Dass es Chefs gibt, die andere Kriterien als"Messlatte" im wahren Wortsinne haben, habe ich ja schon gesagt. Es gibt auchUnternehmen, die graphologische Gutachten erstellen, oder bestimmte Abteilungen nachSternzeichen besetzen, ich habe sogar schon von einem Unternehmer gehört, der seineMitarbeiter von einer "medial begabten Beraterin" auspendeln lässt.
Ja, ich weissauch, dass es manche Jobs gibt, zu denen nur der Weg über die "Besetzungscouch" führt.Arschlöcher und Deppen gibt es überall. Aber die Norm ist das bei Einstellungs- undAuswahlprozessen definitiv nicht. Da zählt Abschluss, nicht Ausschnitt, Länge desAuslandsaufenthaltes und nicht des Schwanzes.