als ich jünger und noch dümmer war konnte ich nach ner durchgesoffenen nacht besserkopfrechnen.
denke durch nen kopfflash egal von welcher droge wird der ein oderandere unterbewusste denkprozess ausgeschalten und macht so platz für andere dinge.
graß ist auf jedenfall harmloser als alk.
natürlich ist jede droge schlecht,aber man vergleiche menschen die täglich breit sind mit denen die täglich besoffen sind.
"es ist nunmal meines erachtens nicht ok wenn 13 jährige an einemJoint ziehen und egal wo sie es auch her haben man sollte die verantwortlichen zurrechenschafft ziehen."
stichwort: komasaufen.
komakiffen hört sich iwie loligan...
und eigendlich isses wurscht, wer sich berauschen will machts zur not auchmit pattex.
grass gibt einem wenigstens noch was, alkohol und pattex, obwohlviel billiger, nehmen nur graue zellen.
das hier:
THC induziertPsychosen
Unter optischen Halluzinationen versteht man traditionellSinnestäuschungen des Sehens. Wir haben gerade gelernt, daß dies eher hyperreale Bildereiner inneren Wirklichkeit sind, weil die beim Gesunden wirksame Zensur ausfällt. Diepsychiatrische Erfahrung lehrt uns, daß es unter den Halluzinationen vor allemFarbsensationen sind, die charakteristisch für den Einfluß von Drogen und damit zugleichein wichtiges auf eine Sucht hinweisendes psychisches Symptom sind. Die quantitativgrößte Rolle unter den psychose-induzierenden Stoffen spielt der Wirkstoff von Haschischund Marihuana Cannabinol. Neben der Schädigung der Bronchien und einem gegenüber Nikotinfünffach höheren Krebsrisiko ist also der Haschischkonsum mit einem weiteren, sehr ernstzu nehmenden Gesundheitsrisiko belastet. Leider ist dieses Risiko in der Öffentlichkeitkaum bekannt. Es wird zudem in der Drogenszene meist heruntergespielt. Geradeheranwachsende Jugendliche, die mit einer durch Cannabis ausgelösten Psychose in einepsychiatrische Klinik eingeliefert werden, erleiden einen dramatischen Einschnitt in ihreLebensplanung. Dabei können zwangsweise oder freiwillige Klinikaufenthalte von wenigenTagen bis zu mehreren Monaten heraus kommen.
aus:
http://www.jugend-hilft-jugend.de/suchtinfo/psychose_und_sucht.htmlsiehtseriös aus, mir fehlen aber statistiken. was mich misstrauisch macht. von wegenparteilichkeit un so.
also, da:
http://www.aerztekammer-bw.de/25/08laek/drogen/4.pdfwerden grass-gegnerihre freude dran haben. ab seite 16 zeigt sich aber n interessanter anteil vonalkoholsüchtigen am gesamten.
wirklich interessant find ich aber seite 15, dasabsinken von 0 auf 1.
schauts euch mal an.
kinners.
hab 3jahre exzessiv gekifft. das einzigst gute ist ne sehr löchrige erinnerung an die damaligeziemlich beschissene zeit.
umbringen wollt ich mich auch schon mit 12, darumprokiffen
;)nur wirklich weitergebracht hat es mich nich.
glücklich (ähh..relativ halt) bin ich seit ich kaum drogen nehme und vorallem nich mehr bei irgendwelchenelternteilen oder deren lebensgefährten wohne.
kiffen macht dumm, alk machtdümmer, pattex macht total blem blem.
in dem sinn,
make salad, not war.