@mahadeva:
"fürhctemüsli" klingt eher nach Buchstabensalat.
Wer oderwas ist denn z.B. hässlich?
Das dürre Model oder die dralle Sportlerin, derschmalbrüstige Denker oder Mr. Anabolika, der den Anzug sprengt. Brillenträger?Rothaarige? Flachbrüstige? Tittenmonster? Kurz- oder Langhaarige? Blonde, Blauäugige oderschwarzhaarige Braunaugen? Menschen unter 1,70m oder über 1,80 m?
Es gibtglücklicherweise keine DIN für Schönheit. Und was der Mehrheit gefiel oder gefällt, musssich nicht mit meinem ästhetischen Empfinden decken.
Selbst das hässlichste bzw.unscheinbarste Entlein hat noch seine unschlagbaren Vorzüge. Die 100 Kilo-Frau kanncharmanter und witziger sein, als die 50 Kilo-Frau, die pubertäre Pickelfresse klüger,als die höhensonnengegerbte Sangesschwuchtel (darf man zu T. Anders lt. Gerichtsurteilsagen). Ich habe Menschen im Rollstuhl kennen gelernt, die allemal fitter waren als vieleCouchpotatoes, mit Menschen mit Down-Syndrom habe ich tiefgründigere Gespräche geführt,als mit so manchem Hochschul-Absolventen.
Jeder hat seine Stärken und seineSchwächen. Niemand ist nur hässlich und/oder doof - und niemand hat das Recht, darüber zubefinden. Niemand hat das Recht, andere klein zu machen.