Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Umarmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:02
LOL, also jetzt nicht das der von Dir hätte sein können @dragon_core LOL nur das mitdem
tief unten... :)


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:02
@Judge

Dann mach hinne... -gg*


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:03
Wenn Bagira GAR NIX von seinen Gefühlen preisgeben will, nicht mal von den ganzunverfänglichen, ist das sein Ding.
Solche Zurückhaltung läßt allerdings tieferblicken als jede Einlassung...


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:03
Bagira,

gerade Fremden gegenüber, darin liegt ja der Sinn !

Keinenscheint es nach aussen hin zu interessieren wie es seinem Gegenüber und seinenMitmenschen geht, jeder lebt emotional vergrüppelt in sich selbst zurückgezogen(zumindest ein grosser Teil der Menschen heutzutage !) und gerade dagegen wird mit derAktion FreeHugs "demonstriert". Es soll zeigen, dass es garnicht so schwer ist Freudeempfinden zu können, wenn man spontane Freundlichkeit und das "auf einen Zukommen"annimmt, oder weitergibt.

Ich glaube Liebe vorallem die zu seinen nächsten (egalob auf Familie oder Umfeld bezogen), kann vieles heilen an dem unsere Gesellschaftkrankt. Früher hätte ich wohl auch nur verschämt gelächelt und mich abgewendet, aberheute sehe ich solche Aktionen mit anderen Augen. Genauso habe ich einen anderen bezugzur körperlichen sympatiebekundung, Umarmen tut gut, auch wenn ich´s lange Zeit selbernicht glauben wollte, man spürt sich und den anderen, nimmt Gefühle anderst wahr dabei...

Gibt viele Gründe warum manche skeptisch bei solcher körperlicher Nähe sind/seinkönnen, mich spricht die Wärme an, die gerade die Gestik dieser Omi so zu eigen ist !


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:09
"LOL, also jetzt nicht das der von Dir hätte sein können @dragon_core LOL nur das mit dem
tief unten... "


ahja ;)


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:12
@LuciaFackel
" Wenn Bagira GAR NIX von seinen Gefühlen preisgeben will, nicht malvon den ganz unverfänglichen, ist das sein Ding."

Nicht Seinen sondern IHREN.
Ganz ehrlich, in einem Forum spricht man auch nicht über seine Gefühle.


@DieSache

"gerade Fremden gegenüber, darin liegt ja der Sinn !"

Und was ist bei Menschen, welche furchtbares Angestellt haben? Mord oder sonstigeVerbrechen. Wer will so jemanden Umarmen? Deshalb wäre es besser erstmal was überdenjenigen zu erfahren, bevor man ihm um den Hals fällt.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:14
"Und was ist bei Menschen, welche furchtbares Angestellt haben? Mord oder sonstigeVerbrechen"

hm, sollten sie ihre tat nich bereuen würd ich auch keinen von denenumarmen, aber sonst, wo liegt das problem?


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:15
@DieSache du sagtest: Gibt viele Gründe warum manche skeptisch bei solcher körperlicherNähe sind

Hast du das Video von FreeHugs in Düsseldorf gesehen? Eine Ältere Dameund eine blonde Frau haben mit den Jugendlichen erstmal ein paar Minuten gesprochen, wohlum zu erfahren was das ganze soll. Offenbar waren die beiden Anfangs sehr skeptisch,haben sich aufklären lassen, und schwupps lagen sie in den Armen der Jugendlichen. Sokanns doch auch laufen, oder? Hat doch auch jeder das Recht die Aktion zu hinterfragen.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:17
Bagira
<"Nicht Seinen sondern IHREN">

Oops, sorry!

<"Ganz ehrlich,in einem Forum spricht man auch nicht über seine Gefühle.">

Wer ist "man"?
Ich hab damit bis zu einem bestimmten Grad keine Probleme, weder mit der Äußerung dermeinen, noch mit dem Lesen derer der anderen.
Dir wäre es lieber, man ließe esbleiben?
Warum?
Sind Gefühle immer peinlich?
Oder nur die freundlichen, undHaß oder Wut nicht?


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:17
@Bagira, wenn du in einem Thread bist mit dem Oberbegriff Menschen/Seele, kannste aberschon davon ausgehen das man da über Gefühle spricht


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:18
Bagira
Hat sich also ein Mörder oder Verbrecher das Recht auf Umarmungen verwirkt?
Oder dürfen wir solchen Menschen nicht mehr umarmen?


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:19
Einfach schön ...

Irgendein kluger Mensch hat mal gesagt, wenn jeder Mensch aufder Welt täglich eine Umarmung bekäme, gäbe es keine Kriege mehr.
So gesehen habenGeorgy Porgy und etliche andere wohl erhebliche Defizite in dieser Richtung.


Gruß pendulum


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:21
Ich finde in dem Video den Anspekt interessant, daß die Uniformträger - Polizisten undWachschutz - sich eher nicht umarmen lassen, oder es nur zulassen und sehr flüchtig undfast pflichtschuldig erwidern.

Wählen Menschen, die Nähe als unangenehmempfinden, gezielt solche Berufe, in denen sie wortwörtlich unantastbar sind, und z.B.durch Uniform eine Distanz und ein Berührungsverbot zu anderen Menschen anzeigen?


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:22
@pendulum
GeoryPorgy?
Du meinst, eine Kampagne "Hug the US-President!" würde zumWeltfrieden beitragen?


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:22
@Bagira

Das "nicht über Gefühle reden können" ist Ursache vieler heutigerProbleme und Verwerfungen in der Gesellschaft. Einer ganzen Generation war es nach demMissbrauch ihrer Bereitschaft Gefühle zu zeigen nicht mehr möglich gewesen Gefühlezuzulassen, geschweige denn darüber zu reden. Diese Unfähigkeit ist dann an die Kinderweitergegeben worden. Nicht per Vererbung sondern durch Erziehung und Beispiel.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:23
<"Ganz ehrlich, in einem Forum spricht man auch nicht über seine Gefühle.">
Werist "man"?

"man ist jeder, der eben genau dies tut."


"Dir wäre eslieber, man ließe es bleiben?
Warum?"

Weil es keinen sonderlich interessiertwenn man anfängt über seine Gefühle zu schreiben. Das wird überlesen.

"SindGefühle immer peinlich?
Oder nur die freundlichen, und Haß oder Wut nicht?"

Peinlich wird es, wenn andere dann sonstwas über einen denken.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:23
Klar, würde, vorausgesetzt ich machs und find wen der mich dabei mit der Kamera begleiteja auch erklären, etwas mehr Beachtung für seine Mitmenschen hat denke ich noch keinemgeschadet, es verbindet !


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:24
@lucie:

Wer von anderen Menschen nicht berührt werden möchte, der wirdKanalarbeiter. ;)

Ich denke mal, dass die uniformierten Herrschaften während desDienstes auch ein wenig anders reagieren als nach Feierabend, da sie ja immerhinAutoritätspersonen sind (bzw. sein sollten).


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:25
LOOOOOL

HUG THE PRESIDENT!

Ich stelle mir gerade vor wie 10000 vonMenschen Richtung "white house" rennen und mit dicken Kußlippen doch nur mal denPresident umarmen wollen.

So ne Art Armee der HUG ZOMBIES!

:)

Sehr geil!


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.02.2007 um 21:26
Bagira
In diesem Thread geht es ausschließlich über Gefühle, und wie Du siehst, ister in ca. 3 Stunden 8 Seiten lang geworden.
Ich löcher Dich, seit Du hier mitpostest,aus Interesse an Deinen Gefühlen, und Du schreibst, Gefühle interessieren keinen?
LOL!
Aber auch irgendwie traurig.


melden