Das sind doch Vergleiche, welche einem zuerst einfach überfordern.;) Man stelle sich doch nur mal vor, dass sich in den Meeren etwa 4 Milliarden TonnenUran befinden.. oder ähnliches. :)
Wenn ich heute ein Glas Bier trinke, dannmuss ich mir sicher nicht vorstellen, dass im selben Augenblick noch 1000 weitere ihrBier tringen. ;)
Vieles dient auch keinem richtigen Zweck mehr. Z. B. Tageszeitungen, viele Menschen lesennur noch ein oder 2 Seiten und der Rest wandert ins Altpapier. Damit ist zwar dasGewissen entlastet, aber auch die Papiergewinnung aus Altpapier verbraucht eine MengeEnergie und Wasser.
Ich hab übrigens die Hintergrundfarbe meines WinExplorers auf schwarz gestellt, daschwarz am wenigsten Energie verbraucht. Mag zwar nur ein winziges bisschen sein, aberwenn alle Leute in HH es so machen würden... oder alle in D... oder allle auf diesemPlaneten... rechnet es euch selber aus. ;-)
"Aber man kann sich selbst sagen wenn man einfach etwas wenigerkonsumiert gäbe es wenn alle so denken würden wenigstens einen kleinen Beitrag zurSparsamkeit "
Sehe es im Grunde genau so wie du, doch bei manchen Dingen kannman leider nicht wirklich sparsam sein, man sollte jedoch gerade soviel essen damit mansatt ist, und sich nicht weiter sinnlos mit irgendwelchen Süßigkeiten den Magenvollstopfen, man sollte nicht mehr zum anziehen haben als man als "normaler" Menscheigentlich bräuchte. Würde man ein gesundes Maß aller Dinge finden, würde es vllt.einige Menschen auf der Welt wesentlich besser gehen. Ich denke da einfach mal an dieSituation das man zuviel kocht, mehr als man essen kann, danach wirft man das Zeug weg,andere sterben an Hungersnot und wir haben zuviel davon, irgendwas stimmt doch darannicht.