Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe ?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe ?

30.05.2007 um 22:43
Is immer erstaunlich wie sehr das Muster der Liebe, dem Muster des Wahnsinns ähnelt:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 09:46
Deswegen sagt man ja auch: Ich liebe Dich wahnsinnig. Ich bin verrückt nachDir.
(Nein, nicht speziell nach Dir, Darkmind)


melden

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 16:38
Bea, was Du erlebst, ist schon unglaublich. Den Mann, den Du an deiner Seite hattest, hateinen sehr starken Egoismus und weiß sicher nicht was es heißt, zu lieben. Find es schonsehr hart, Dir die Schuld zu geben das Du krank wirst, und er nicht mit Dir alt werdenkann. Das Wort Liebe ist sehr schnell dahin gesagt. Ich denke, es fängt mit einemverliebt sein an. Aber LIEBE beweißt sich gerade in schwierigen Situationen und muss aucheinige Belastungen aushalten.


melden

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 16:51
Ja, ich habe die Statements gelesen und die Männer kommen hier echt schlecht weg. Abergenau die gleiche charge haben die Männer auch mit den Frauen erlebt, was widerumbedeutet, das alle gleich sind. Keiner besser und keiner schlechter. Jeder hat sich jaschließlich aus irgendeinem Grund mal den Partner(in) ausgesucht. Und nun ist das Geheulegroß.
Es kann nur das geschehen, was man selber gestattet. Wie heißt es soschön?
Wenn eine Beziehung knattern geht sind immer 2 daran schuld.


melden

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 17:25
das betrifft sicher beide Geschlechter, wenn man es allgemein hält.


melden

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 17:57
@krungt

Der vollkommene Partner ist ja prima! :D nix einzuwenden!
Aber was istwenn man diese "Liebe" nur benutzt um eigene Defizite auszugleichen?
Was meinerMeinung nach zu 95% geschieht.
Gruss!


melden

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 18:18
Dann bist Du noch nicht vollkommen!
Oder würdest Du Dich als der vollkommenbezeichnen, wenn Du deinen Partner/In nur zum eigenen Defizitausgleich brauchst?? Da bistDu halt einfach noch nicht beziehungsfähig! ;)^^


melden

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 18:21
lach!

Der war gut;) keine Ahnung,ehrlich.....aber war ejaaa schon soooo oftverliebt,weisste ;) und hab a bisserl nachgedacht:D

Aber jetzt sag bloss! DU BISTES!!!! :>


melden

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 18:23
nein,ich denke man ist erst dann "beziehungfaehig" wenn man begriffen hat, das auch nochweit ere Gefuehle,Meinungen,Erfahrungen etc,ausser deinen bestehen! Und das isschwierig.......finde ich;)


melden

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 18:32
Bin ich ein Guru? Bin ich vollkommen? Wer kann darauf mit ja antworten!
Aber wennich´s bin werde ich Guru und Milliardär! He!He!^^


melden

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 18:34
war n witz;)


melden

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 21:44
hm... also.
ich denke, liebe ist das unbeschreibliche gefühl, einen menschen zukennen, zu 'haben', bei dem man zuhaus ist. bei dem man sich fallen lassen kann. bei demes egal ist, wie du aussiehst oder was du sagst, weil er bei dir bleiben wird.

liebe ist aber vor allem die befreiung von der vorstellung, man müsse geliebtwerden, um vollständig zu sein. wenn man wirklich liebt, tut man das mit jeder faser...des herzens, des körpers und der seele. man gibt alles und hofft, alles wiederzubekommen.


melden

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 21:45
Richtig man liebt jemanden seiner Selbstwillen, Ich liebe dich, ich mag dich:)


melden

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 21:50
Liebe ist nur einbildung!!! Auch wenn jmd sagt er liebt dich ist es meist nur um dich zufrieden zustellen!!!! Einfach ein schnelles hilfsmittel und auf jeden fall käuflich!!!!


melden

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 21:53
skay

was hast das gelesen, in der neuen Praline?


melden

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 21:54
korrigiere wo hast du das gelesen


melden

Was ist Liebe ?

31.05.2007 um 21:56
richtig *g ich liebe DICH, ich mag DICH. nicht 'bitte liebe mich, dann bekommst waszurück'. erich fromm hat dazu mal nen sehr schönen artikel geschrieben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe ?

01.06.2007 um 09:09
@skay:
"Liebe ist nur einbildung!!! Auch wenn jmd sagt er liebt dich ist es meist nurum dich zufrieden zustellen!!!! Einfach ein schnelles hilfsmittel und auf jeden fallkäuflich!!!!


Weder das schnelle Hilfsmittel (Orion-Versand?) noch dieKäuflichkeit (Poller-Elli, HH-Fischmarkt) haben etwas mit Liebe zu tun.

Wir lernenfür's Leben: Sex und Liebe sind zwei getrennte Dinge.


melden

Was ist Liebe ?

01.06.2007 um 09:18
Zum Scheitern einer Beziehung gehören immer zwei Menschen. Und ich denke das Wort"Schuld" zu benutzen ist hier nicht angebracht.

Es gibt auch immer Einen der esmacht und Einen der es zulässt.

Ich denke man selbst kann erst DANN richtiglieben, wenn man sich selbst liebt und ganz nah bei sich ist. Wenn man auf seine eigenenBedürfnisse hört und aufhört sich über den Partner zu identifizeien. Eine Liebe sollbereichernd sein. Und die beste Beziehung ist die, in der jeder mehr liebt alsbraucht.

Viele Menschen verwechseln eben Liebe mit Gewohnheit. Oder sie habenAngst vorm Alleinsein und klammern sich deswegen so an eine Beziehung, sie aber im Grundegenau wissen, dass ihnen diese Liebe/Gewohnheit nicht gut tut.

Neue Muster machenAngst. Wie fast alles Neue. Wahrscheinlich einer der Gründe weswegen so viele MenschenAngst vor der Suche nach dem eigenen ICH haben oder sogar scheitern.
...was sehrschade ist....

Bea


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe ?

01.06.2007 um 09:31
Liebe ist eben immer auch "Arbeit"!


melden