Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 08:26
@JackFrost:
"Ich könnte keine Partnerschaft führen, wenn ich bei meiner Frau/Freundin immer befürchten müsste, dass sie fremdgeht. Schon der Gedanke daran, dass so ein Idiot seinen stinkenden Schw.. in sie reingesteckt hat, würde mich mit Ekel erfüllen und ich würde die Frau nicht mehr anfassen können/wollen.
Das Vertrauensverhältnis wäre Kaputt und ich könnte sie nicht mehr als die Frau sehen, als die ich sie vorher gesehen habe."

Manche Männer scheinen ihre Partnerin als Eigentum wie ihr Auto anzusehen, das echte Männer ja auch ungern von anderen fahren lassen.
Hoffentlich hast Du einen vernünftigen Preis dafür bezahlt, und man hat Dir keine Gebrauchte angedreht.
Ist das Mittelalter eigentlich schon zu Ende?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 09:38
"Manche Männer scheinen ihre Partnerin als Eigentum wie ihr Auto anzusehen, das echte Männer ja auch ungern von anderen fahren lassen."

Och, wenn du deine Frau gerne von anderen Männern "fahren" lässt, ist es doch in Ordnung. Jeder hat andere Vorlieben. Ich steh halt nicht darauf.
Wie gesagt, von mir aus kann ja jeder machen, was er/sie will. Nur dann vorher überlegen, ob man (frau) eine ernstgemeinte Beziehung eingeht. Oder halt nur Beziehung zu Leuten wie dir, denen es scheißegal ist, wo seine Partner/in gerade in der Gegend herumpoppt. *schulterzuck*

"Hoffentlich hast Du einen vernünftigen Preis dafür bezahlt, und man hat Dir keine Gebrauchte angedreht."

Preise zahle ich nur im Puff. Aber genau die Damen suche ich ja nicht.


"Ist das Mittelalter eigentlich schon zu Ende?"

Interessante Frage. Das Thema gehört aber eigentlich zu Verschwörungen oder Politik/Geschichte. Hier interessiert es keinen, ob es einen Kaiser gab, der 200 Jahre"erfunden" hat und wir uns eigentlich im Jahre 1807 befinden.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 09:49
Ich denke,jeder kann seine Beziehung so führen wie er/sie es für richtig hält.
Jeder Mensch hat halt andere Einstellungen dazu und das ist wahrscheinlich auch ganz gut so.
Ich für meinen Teil stehe nicht darauf meinen Partner mit anderen Menschen (sexuell gesehen) zu teilen. Flirten kann er meinetwegen bis er umfällt aber fremdgehen ist bei mit auf jeden Fall das Aus der Beziehung. Aber jeder eben so wie er es gern hätte.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 11:23
Übertriebene Eifersucht ist aber oft erst der Auslöser, manche Grenze zu überschreiten, welche sonst gar nicht berührt worden wäre!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 11:25
Blinder Eifer schadet nur - egal, ob bei Eifersucht oder dem möglichen Anlass dafür.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 11:44
Übertriebene Eifersucht ist aber oft erst der Auslöser, manche Grenze zu überschreiten, welche sonst gar nicht berührt worden wäre!
__________

Das stimmt. Ich sprach aber auch mehr von dem Fall, dass meine Partnerin tatsächlich mit einem (oder mehreren) anderen geschlafen hätte (während sie schon in der Beziehung mit mir war) und ich sie DANN nicht mehr mit den gleichen Augen sehen könnte, wie vorher und folglich die Beziehung putt wäre.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 11:48
Wenn sie schon fremdgegangen war, ist es für Eifersucht zu spät! Wäre also sinnslos!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 13:15
Trotzdem gehen Menschen verschieden mit der Situation um. Die einen können die Beziehung weiterführen, als ob nichts gewesen wäre, für die anderen ist die Beziehung kaputt (oder hat zumindest schweren Schaden genommen).


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 13:23
Die einen verbieten sich Eifersucht und oder Seitensprung - die anderen gestatten es sich.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 13:44
@JackFrost
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb:Trotzdem gehen Menschen verschieden mit der Situation um. Die einen können die Beziehung weiterführen, als ob nichts gewesen wäre, für die anderen ist die Beziehung kaputt (oder hat zumindest schweren Schaden genommen).
Im Regelfall ist aber die Beziehung irreparabel zerstört, weil auch das notwendig Vertrauen weg ist und nicht mehr hergestellt werden kann! Dies wurde auch schon in anderen Treads ausführlich diskutiert!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 14:13
Überschreite keine Grenzen, die du selbst nicht ertragen könntest.... ( Mein Motto )


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 14:17
In einer beziehung wird doch hauptsächlich immer geschwärmt: du bist mein schatz ich liebe dich überalles und ohne dich wär es ... wenn meine freundin fremdgehen würde hätte alles was sie mir vorher gesagt hat keinerlei bedeutung mehr´,weil ich mich so verarscht fülhlen würde.DH. konsequenz drauß ziehen und weg
wenn worte gesagt werden sind sie gesprochen und damit ernstgemeint und wenn dann jemand anders dazwischen kommt und sie drauf eingeht, hat sie n problem mit der beziehung (weil läutf nicht gut ) oder ihr ist es einfach scheißegal

LG silv


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 14:24
Wie weit darf euer Partner gehen ?
So weit die Leine reicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 14:35
Ach, noch ein Freund von Frauen aus Bodenhaltung!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 14:37
*pruuuust*


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 15:04
Ach, noch ein Freund von Frauen aus Bodenhaltung

Deine auffassung davon wie weit dein Partner/in gehen darf ist mindestens genau so extrem wie sich meine lesen laesst.
Fuer mich kommt halt ne Partnerin mit einer soliden Basis oder auch Bodenhaltung eher in frage, als eine die sich auf einem glitschigen Boden bewegt der aus Samen anderer Maenner besteht.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 15:05
*prooooooost*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 15:11
Sind es nicht gerade die Extreme, die uns die ganze Spannbreite menschlicher Ausdrucksformen der Sexualität wie auch der Lebensgestaltung allgemein erahnen lassen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 15:20
Allgemein erahnen laesst sich eine menge. Das koennen sie wehrter Herr Doors mit sicherheit bestaehtigen.
Doch........... muss man Extreme die sich erahnen lassen den auch gleich leben.
Bekanntlich sind extreme ja auch individuell und die eines anderen sind nicht gleich meine.
Oder auch extremer *g*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 15:22
Na, wenn mir "Partner an Leine legen" man nicht schon das Spektrum des "Normalen" für viele Mitmenschen sprengt.
Oder war der Fluss in Niedersachsen gemeint?


melden