@DonFungi DonFungi schrieb:Wenn sie mit der Situation nicht klar kommen, denke ich wäre eine Aussprache mit allen dreien wohl das Produktivste.
Ach du je! Soweit kommt's noch! Ne spontane Selbsthilfegruppe gründen mit den Verantwortlichen für die ganze Geschichte... da kommt aber ein kleines Pulverfass raus, das sehe ich jetzt schon.
Ich denke mir, das wahre Problem (jedenfalls wäre es das für mich) wäre die Freundin selber und nicht die Typen, mit denen sie sich umgibt.
Meiner Meinung nach haben die EXen, vor allem in dieser Anzahl, nicht regelmäßig was bei meiner Freundin zu suchen. Das sind keine langjährigen gewachsenen Freundschaften von früher Kindheit/Schulzeit/Arbeitsstellen an, sondern ehemalige PARTNERSCHAFTEN, was ich was vollkommen anderes finde.
Ich würde es höchst befremdlich, wenn meine Freundin sich ständig mit ihren EXen trifft!
Ganz ehrlich? Für mich wäre diese Partnerschaft, wenn das nicht aufhören würde, schnell vorbei. Wenn ich da nicht eifersüchtig werden würde, na dann würde ich sie, in meinen Augen, auch nicht lieben.
Ich meine, da hat man doch dann wirklich einen Grund zur Eifersucht, es sind nunmal ehemalige Ex-Partner, die vielleicht noch, je nach dem wer Schluss gemacht hat, sich Hoffnungen machen, denn die werden sich vielleicht auch fragen: "Hey, wenn die sich noch so oft mit mir trifft, dann ist da doch was im Busch."
Und genau DAS ist ja auch passiert, der Typ, der so respektlos sich verhält, denkt mit Sicherheit genau das, nämlich, dass sie vielleicht noch Interesse an ihm hat oder wieder hat oder was-weiß-ich, was der denkt... Auf jeden Fall rechnet er sich Chancen aus, sonst würde er nicht baggern...
Sie könnte einen ganz einfachen Riegel davor schieben und ihn ganz locker auf Distanz halten und wenn er zuviel baggert, sollte sie ihn sowieso nicht mehr treffen.
Aber vielleicht weiß sie auch nix davon, wie du
@Hammelbein dich dabei fühlst? Deswegen musst du mit ihr erst Mal darüber reden, bevor du ihn "vom Planeten wichst" oder?
Zudem... gibt's da noch ne Variante, die aber auch schnell einen gegenteiligen Effekt von dem angestrebten haben könnte:
Du könntest dich -ab jetzt- mal ab und an mit einer deiner EX-Freundinen treffen, einfach so, sag's ganz nebenbei...
"Ach ja, du, hör mal, ich kann am Montag doch nicht, stell' dir vor, wer angerufen hat, ja Susi, du weißt schon, meine EX vom letzten Jahr... ja, ja... ne, nur so'n kurzes Treffen, sie will ja nur wissen, wie's mir geht... ach, nur einen Abend, wir gehen was zusammen essen, nix besonderes."
Two can play that game!