@Sidhe:
Dem kann ich mich nicht anschließen, da ich es für sehr übertriebenfinde anzunehmen, wir alleine würden die Realität als solche formen. Ja,weil Du eben "die Realität als solche" annimmst, was ich nicht mache.
Eineeigene wohl, aber nicht das Gesamte Und was nimmst Du anderes wahr, alsDEINE Realität? Ich sage Dir, Du kannst nichts anderes wahrnehmen, als immer nur DeineRealität, und die erschaffst Du, niemand sonst. Andere erschaffen Deine Realität nicht,sowenig, wie Du die Realität anderer erschaffst.
@corvin:
Meine Theorie: Wer sich mit Mysteriösem abgibt, den langweilt die offensichtlicheRealität, so dass er seine Aufmerksamkeit lieber den Randerscheinungen der alltäglichenWahrnehmung widmet. Das ist Dein Glaube nach Deinen Wertmaßstäben DeinerRealität. Ein anderer könnte vielleicht ebenso feststellen: "Wer sich mit Diskussionen inAllmy abgibt, den langweilt die offensichtliche Realität, so dass er seine Aufmerksamkeitlieber solchen nebensächlichen Dingen widmet."
@Doors:
Stimme Dirzu - mit "mysteriösen" Beschäftigungen hängt sowas nicht zusammen. Aber wie würde DeinerMeinung nach solch ein Durchtrennen oder Verlieren des "Drahtes zur Realität" überhauptaussehen bzw. welche andere realen Faktoren siehst Du dafür als maßgeblich?