Jimmybondy schrieb:Was soll das den für ein Argument sein? Es wird nur geschlachtet für die Leute welche es essen, nicht für die Leute die nur die Milch wollen.
Was ist den daran so schwer, meinst du allenernstes, die Milchkühe werden nicht geschlachtet ?! Selbst wenn kein Mensch mehr das Fleisch möchte, irgendwann sind sie nicht mehr ertragreich, dann würden sie so oder so geschlachtet werden, oder meinst du die Kühe, die kaum noch Mich geben, dürfen auf der Wiese an Altersschwäche sterben ?!
Ausserdem ist es Doppelmoral, "Ich esse kein Fleisch, weil Tiere dafür sterben müssen und ausgebeutet werden", ach so, und eine Milchkuh wird nicht ausgebeutet...Habe das mal einen "sehr gebildeten" Vegetarier gefragt, der meinte nur "Krass, soweit habe ich noch nie gedacht (er war zur der Zeit noch nicht lange in "Verein")", er wollte auf jedenfall so gut wie es geht jetzt auch noch auf Milchprodukte verzichten !
Ausbeutung bleibt Ausbeutung, eine Milchkuh wird wohl mehr "gequält" als ein Bulle, der nach einem Jahr geschlachtet wird und zuvor nur auf der Wiese war.