Um nichts in der Welt würde ich im Mittelalter leben wollen... die ganzen Krankheiten...die Macht der Kirche... usw... ne ok... dieses Zeitalter ist auch eine einzigeKatastrophe aber dennoch spüre ich hier ein gewisses... Potenzial
*Die Kamera fährt langsam an einer Eiswand empor. Eiskristalle wirbeln insBild, unheimliche Windgeräusche sind zu hören. Plötzlich ein Grat, helles Tageslicht. Ineiner Eiswüste erkennt man die schimmernden Umrisse von drei Pyramiden. Schneebedecktgleissen sie wie Juwelen im Mittagslicht...*
Eigentlich möchte ich nirgends wo anders als im hier und heute leben - mal abgesehendavon, dass mir eine Reise in Zeiten finsteren Mittelalters oder gar Steinzeit einfachzu unangenehm wäre. Das kann ich auch heute noch auf diesem Globus haben. Da brauche ichnur in entsprechende Gegenden zu fahren, wo es keine medizinische Versorgung, keineausreichende Ernährung, dafür aber jede Menge Unfreiheit und Mord und Totschlag gibt.
Genau: Im hier und heute. So hab ichs nämlich am liebsten. Gerade WEIL ich mich etwasumgeschaut habe in der Geschichte der Menschen. Für meine Interessen und Neigungen istdas hier der richtige Platz und die richtige Zeit.
Ich bin sicher nicht unglücklich,aber unsere heutige Zeit,traurig wirklichtraurig.Bestimmt ist manch ein Mensch der weniger zu essen hat,glücklicher als wir essind.
...also ich schätz´mal, egal in welcher Zeit man gelebt hat, es war bestimmtüberall geil, VORAUSGESETZT, man gehörte immer zur Wohlhabenden Gesellschaft...
@das ist auch heute noch so. Allerdings gab es in der Geschichte auch Zeiten, indenen es nicht unbedingt von Vorteil war, zur besitzenden und damit zur herrschendenKlasse zu gehören. Denke an Aufstände, Bürgerkriege, Revolutionen. Da konnte man schonmal den Kopf verlieren.
na ich weiß nicht, wenn ich mir all die Reichen anschaue,ob es denen jetzt bessergeht,Gut vom materiellen her ja,aber auf das und das wissen wir doch alle kommt es dochnicht an.