Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Liebe

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:20
@Merlina

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich war, und bin auch wieder verliebt, aber erstens hatte ich nie den Mut es zu sagen, und dann spielt leider auch die Distanz eine Rolle.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:20
@DerFremde

Du wirst es auch niemals erfahren, wenn du es nicht sagst.
Nur Mut.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:22
@Merlina

Es geht einfach nicht. Schon allein weil ich nicht so sehr der Aufreisertyp bin.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:23
@DerFremde

Dann wirst du wohl verzichten müssen.
Was ich schade finde. Vielleicht könnte es wirklich was werden, mit euch beiden.
So wirst du es nie erfahren.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:25
@Merlina

Sie ist einfach nur ne sehr gute Freundin, in die ich verliebt bin. Sie hat ausserdem nen Freund, was die ganze Sache noch unmöglicher macht.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:27
@DerFremde

Schwierige Situation, ja.
Trotzdem: für die große Liebe muss man auch mal etwas wagen.
Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber versuche es trotzdem.
Wäre doch schade, hätte sie die gleichen Gefühle wie du und ihr kommt nur deswegen nie zusammen, weil ihr zu schüchtern seid.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:31
@Merlina

Vielleicht hab ich einfach Angst, das wenn ich ihr sage, das ich sie Liebe, das ich sie auch als Freundin verlieren könnte. Und ausserdem wohnt sie sehr weit weg, und ich kenne sie bis her nur übers I-net. Es könnte zumindest jetzt sowieso nicht funktionieren.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:33
@DerFremde

Eine Freundschaft ist sehr wichtig. Und ich glaube es ist die Sache nicht wert, diese zu riskieren.
Deswegen verstehe ich dich wirklich.
Schade. Aber wohl nicht zu ändern.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:35
@Merlina

Ja sehr Schade, aber ich werde ich mich wohl oder übel in Gedult üben müssen. Hast du auch erfahrungen in dieser Hinsicht?


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:36
Eine Freundschaft ist nichts wert, wenn einer der 2 vom anderen mehr will.

Zumindest nicht wenn diese anderen Gefühle stark ausgeprägt sind.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:37
@DerFremde

Nein, habe ich nicht.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:37
Es kommt ganz darauf an, wie derjenige sich im Griff hat.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:41
@DerFremde

Egal wie er sich im Griff hat, er wird mit der Situation unglücklich sein. Und das ist nicht der Sinn einer Freundschaft


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:45
@insideman

Ja das stimmt zwar, aber die Freundschaft loslassen kann und will man deshalb ja dennoch nicht. Und ich denk mal, irgendwann hat man sich damit abgefunden.


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:45
@roska
Danke dir mal schaun was die Zukunft bringt bis jetzt hat man mir leider nur das gegenteil bewissen und ich lass mich gerne eines bessern belehrn :)


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:50
Wenn es denn sein soll, wird man von der "wahren Liebe" gefunden - man muß einfach Geduld haben und "suchen" z.B. bringt garnichts, wenn, dann ergibts sich von alleine.
Es kann natürlich eine Weile dauern ;) .


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:53
Wenn man sucht, sind die Chancen die Liebe zu finden eher gering.

Denn man will ja auch was finden und ist so unter Erfolgsdruck.

Dann nimmt man oft irgendwas wenns zu lange dauert


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 20:59
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann nimmt man oft irgendwas wenns zu lange dauert
Stimmt! Und diese faulen Kompromisse sind zum Scheitern verurteilt, früher oder später .


melden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:03
Aber ein gewisses Maß an eigeninitiative kann auch nicht Schaden.


1x zitiertmelden

Wahre Liebe

28.03.2010 um 21:06
@DerFremde


Man sollte aufgeschlossen sein, die Augen offen halten. Aber zu viel aktives Suchen ist zum scheitern verurteilt


melden