@22aztek 22aztek schrieb:Ja und? Ich habe einfach nur mal die Tatsache in die Runde geschmissen, dass egal was man auf die Frage antwortet, es immer nur eine Subjektive Meinung sein kann und keine Pauschallösung. Das ist alles. Was verstehst du daran nicht bzw. was stört dich daran? Dass ich mich "einmische"? Nun dann weiß ich nicht, wozu Diskussionsforen da sind...
Ich versteh einfach nicht, warum du mit der allgemeinen subjektiven Meinung kommst, wenn ich geziehlt sie gefragt habe was ihre Meinung ist.
Mir war es in dieser Situation wichtig, zu wissen was sie dazu sagt, um sie besser einschätzen zu können. Da ist doch egal ob uns das in der allgemeinen Diskussion weiter bringt oder nicht.
Darf ich sie das nicht fragen ?
Das du dich "eingemischt" hast hat mich nicht gestört .. ich frag mich nur noch immer wozu ? Also speziell bei dieser einen Frage. Sonst kannst du dich natürlich gerne beteiligen. Nicht, dass das falsch rüberkommt.
22aztek schrieb:Nein, warum? Der Kilt wird traditionell von Männern getragen, nicht von Frauen. Genau so wie die Fustanella und die Trachten der Massai. Ich denke, hier hast du mich missverstanden. Was ich meinte war, dass in allen Kulturen gewisse Kleidung Männern oder Frauen vorbehalten ist.
Was soll ich da falsch verstanden haben. Wir haben allgemein über Männer in Röcken gesprochen. Mehr nicht ! Und das es überall auf dieser Welt heterosexuelle Männer gibt, die Röcke tragen ist nun mal so. Wenn du von Röcken redest, die unteranderem auch Frauen tragen, hättest du das dazu sagen müssen. Hast du aber nicht ! Kein Wunder, dass man dich da falsch versteht.
Ach und du kannst mir nicht erzählen, dass du noch nie einen Mann in "Frauenkleidern" gesehen hast. Wir leben im 21. Jahrhundert .. Ich komme zb aus Hamburg. Da interessiert es keinen Arsch ob da ein Mann mit rosa Pumps rumläuft.
Auf dem Land ist das sicher was anderes ..
Ich sagte doch schon: "muss" oder "nicht muss" ist hier nicht gefragt. Fakt ist, dass es nunmal nicht normal ist, dass z.B. Männer Röcke tragen. Und wenn manche es doch tun, dann ist es mir herzlich egal. Das kann u.U. auch hübsch aussehen - es ändert aber nichts daran, dass es nicht normal >im Sinne von üblich< ist. Verstehst du das? Nur das wollte ich damit sagen.
Du ruderst gerade ziemlich zurück .. merkst selber
;)22aztek schrieb:Unsinn. Noch einmal: Normal ist das, was die Mehrheit ausmacht. -Das ist die vereinfachte Definition dieses Begriffes. Punkt.
Falsch ! Es gibt kein NORMAL. Da jeder eine andere Definition davon hat und es sich somit in sich selber zerstört.
Normal ist es zu sterben, das müssen wir alle .. verstehst du ?? ^^
22aztek schrieb:Das ist natürlich richtig, aber davon spreche ich nicht. Ich sprach von der Gesellschaft und nicht vom Individuum. Du stellst gerade das eine gegen das andere, was per se auch richtig und wichtig ist. Du übersiehst dabei nur, dass ich keine Stellung beziehe, sondern nur zu zeigen versuche was eben in der Gesellschaft allgemein üblich ist. Ich habe mich mit keinem Wort dazu geäußert, was daran gut oder schlecht ist. Kannst du das verstehen?
Du beziehst bereits Stellung wenn du über Normalitäten sprichst.
Das ist ja nicht Wertfrei ..
22aztek schrieb:Das sagt gar nichts. Ich habe auf Allmy noch nie jemanden bewusst beleidigt. Wenn du das so aufgefasst hast, sagt das viel mehr etwas über dich aus. Alles cool. ;)
Jetzt wirst aber lustig .. wie soll am das denn sonst verstehen
:D Red dich doch nicht raus und komme mir mit einem Gegenvorwurf ^^
Aber nun gut "alles cool"
;)22aztek schrieb:Das ist richtig. Aber niemand tut das indem er sich als Mann eine Hose anzieht. Fällt der Groschen?
Klar das ist richtg. Ich habe auch nie was anderes behauptet ... bei mir muss also kein Groschen fallen
;)22aztek schrieb:Wie schon gesagt: bezugnehmend auf die Definition des Begriffes ist es nicht normal, also üblich - ist dir das Wort lieber? Es ist nicht üblich. So und jetzt erkläre mir noch mal, warum ich ein Sexist bin, wenn ich sage, dass die meisten Männer Hosen tragen. Also darauf bin ich gespannt...
Naja, zwischen den Worten "normal" und " nicht üblich" liegen aber auch Welten
;)Ich brauch dir das sicher nicht nochmal erklären. Glaube, dass hab ich jetzt schon 3 Mal gemacht.
- Irrelevant. Das sehe ich genau so. Ich habe nichts anderes behauptet.
- Auch irrelevant, siehe oben.
- Hat sich somit auch erledigt.
Irrelevant find ich das überhaupt nicht.
Muss ich dir aber sicher nicht erkären warum .. du teilst ja meine Ansichten
;)22aztek schrieb:Noch einmal kurz zusammengefasst: jeder kann und darf tragen was er möchte. Aber niemand kann verleugnen, dass gewisse Kleider vom jeweiligen Geschlecht bevorzugt getragen werden, also charakteristisch sind. -Nur das wollte ich sagen. Nicht mehr, nicht weniger.
Das hört sich ja schon mal ganz anders an.
Das kann man nicht so sagen. Es gibt mehr Frauen, die Hosen tragen, als Frauen die Röcke tragen. Zumindest in Deutschland. Nur weil Taff uns was anderes erzählen will, muss das noch lange nicht stimmen.
:)