@JimboJoe & Co.
Herrgott, ist es denn in euren Augen wirklich so frevelhaft,alles zu hinterfragen, anstelle es hinzunehmen? Die Wahrscheinlichkeit für solche"Psi-Kräfte" geht nun mal so stark gegen Null, daß es fast schon wehtut!
Waskann ICH oder jeder andere Skeptiker, der ein "Beweisvideo" analysiert, denn bitte dafür,daß es darin oft vor Schwächen nur so wimmelt? Sollen wir da sagen, "Na gut, hier und dahätte man manipulieren können, aber ich glaub jetzt einfach mal, daß derjenigewelche dasnicht gemacht hat, und daß er wirklich telekinesieren oders sonstwas kann"?
So einalbernes Video KANN einfach kein Beweis sein, wir wissen doch alle, wie da manipuliertwerden kann! Auch eine Live-Vorführung kann vor Tricks nur so wimmeln, wenn da nichtvorher von Experten sichergestellt wurde, daß jede andere Beeinflussung des Geschehensals die erwünschte ausgeschlossen ist.
Und ich wiederhole mich nur ungern, aberselbst WENN sich da etwas bewegen soll, ist das nicht unbedingt ein BEWEIS fürTelekinese, wenn doch noch eine weitere Ursache für den Effekt gefunden werden kann.
Euer Problem ist ganz einfach, daß ihr etwas GLAUBEN WOLLT und euch daran klammert,koste es, was es wolle.
Ihr fordert von den Skeptikern "Offenheit" gegenüber Neuem,aber ihr seid in eurem Psi-Kram so engstirnig gefangen, daß ihr einfach keine andereErklärung zulaßt! Ein wissenschaftlich denkender Mensch ist -welch eine Überraschung!-oft wesentlich offener, da er Antworten auf Fragen SUCHT, anstelle sich an Antworten zubinden, die konstruiert sind ohne jede Basis.
Vielleicht fängt ja der eine oderandere mal an zu denken, anstatt nur staunend vor Videos im Internet zu sitzen, und alleszu glauben, was man ihm vorsetzt.