@tingplatz frauen finden heute erfüllung auch in anderem - sie müssen nicht mütter sein, um sich als vollwertig zu fühlen
was ist denn das für eine antiquierte sicht ?
tingplatz schrieb:rauen die das nicht haben, sind eben nur "halbe" Frauen, denn sie sind eben niemals Mutter geworden. Das wird also immer fehlen und ich hab schon so einiges darüber gelesen, wie kinderlose Frauen ihr Leid geklagt haben, weil sie freiwillig auf Kinder verzichtet haben. Und plötzlich kam die Einsicht zu spät, weil vorher grüne Ökothesen das Hirn vernebelt hatten.
ich könnte dir hier von den unterschiedlichsten frauen berichten, die bewusst kein kind wollten und es jetzt im alter auch nicht vermissen
nicht alle ticken gleich - und ich kenne auch genug frauen in lesbischen beziehungen, die sind ganz frauen, zeigen es und sind glücklich als manche hetero-beziehung
also differenziere ein wenig -
ach so zum thema : als ich 40 wurde, wollte ich alles ändern: ich wollte groschenromane lesen, heimatfilme sehen und natürlich schlagerfestival schauen - auf der coutsch liegen und mir die fingernägel mal anmalen - ähm lackieren
ich dachte: frau ab 40 da muss sich alles ändern -
also der groschenroman flog nach dem ersten absatz in die ecke - den heimatfilm ertrug ich genau 20 minuten, das schlagerfestival starb, als ich das gesicht des moderators sah und fingernägel lackieren ist so besch. . .. , dass ich das nie wieder mache
tja - rückgriff aufs "alte" leben: rock und blueskonzerte, tanzen, lange literarische abende mit freunden, kino und einiges andere blieben -
ich lebe - und heute nach nunmehr 8 jahren im 40. weiß ich, dass man da genau nicht anders ist, als vor paar jahren - die gleichen hobbies, die gleichen super freunde, der gleiche musik- und filmgeschmack
:D man lebt auch nach 40 sein "altes" leben
:D