@kayleighkayleigh schrieb:Ehrlich, dich stelle ich mir so vor, kann deine Frau keine Kinder bekommen, schießt du sie in den Wind.
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Das was du da behauptest hat überhaupt nichts mit meinem Argument zu tun. Frauen sind für mich auch keine "Gebärmaschinen".
;) Nein - ich meine die einfachste Sichtweise: Ein Frau kann nur von einem erfüllten Leben sprechen, wenn sie ihren naturgewollten Auftrag erfüllt hat. Bei Männern ist das nun mal naturgewollt anders.
:)Warum sind denn so viele Kinderlose beim Psychiater? Und warum sind die Warteschlangen für Adoptivkinder so riesig? Die wollen alle nur eins: eigene Kinder.
Und sehr oft scheitert das ganze, daß man zu lange denkt, die Zeit ist noch nicht reif dafür, die Umstände sind nicht optimal usw. Und irgendwann kommt zum Schluß hin das böse Erwachen, das wichtigste im Leben verpasst zu haben. Man liest immer wieder über Frauen, die wollen wenigstens ein Kind, aber einen Mann fürs Leben nicht. Also Hauptsache noch schnell Mutter werden, um nichts verpasst zu haben. Und irgendwann gehts eben nicht mehr jenseits der vierzig. Dann ist bei denen, die eigentlich wollten, aber "nie die Zeit dazu hatten", der große Katzenjammer angesagt.