@waterfalletje2 Das ist ganz lieb, vielen Dank.
Also ich muss tatsächlich auch sagen, dass solche Erlebnisse einen einfach vorsichtiger sein lässt. Wenn man Gründe hat wie Fremdgehen oder Lügen, körperliche Gewalt was auch immer, dann hat man was in der Hand und die Trennung fällt leichter. Wenn du aber denkst es ist alles okay, du hast ein gemeinsames Ziel auf das man hinarbeitet, du bist geborgen und alles ist perfekt, und dann kommt aus heiterem Himmel eine solche Ansage dann fällt es schwer damit klarzukommen. Man überlegt sich immer, ob es nicht doch Anzeichen gegeben hat, die man nicht gesehen hat. Ob man mehr hätte hinterfagen sollen, wobei wenn du jemandem vertraust ja nicht immer alles hinterfragen willst. Man muss sehr aufpassen, dass man diese negativen Sachen nicht mit in eine neue Bekanntschaft oder Partnerschaft nimmt, man ist geprägt, man achtet mehr auf diverse Dinge und das ist nicht immer fair. Mir haben meine Freunde sehr geholfen. Auch meine Tochter, wenn du Verpflichtungen hast, dann kannst du dich nicht einfach hängen lassen, Frust Frust sein lassen, Trauern, so einfach ist das nicht. Meine Freunde waren da, jeden Abend, bepackt mit Sekt, Wein, Eis, Schokolade, Chips alles was man irgendwie in dem Moment gebrauchen kann. Ohne alle wüsste ich nicht ob ich mich so schnell wieder auf die Spur bekommen hätte. Darüber bin ich sehr sehr dankbar. Sie haben geschaut, dass ich nciht alleine bin, alleine war wenn ich es gebraucht habe und das ist einfach unbezahlbar.
ich gebe nicht auf, ich habe viel mit- und durchmachen müssen. Ich bin um eine Erfahrung reicher, um schöne Erinnerungen reicher, durfte viel schönes erleben und nun beginnt ein neuer Abschnitt.