Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:09
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es kann das Bewusstsein verändern im Sinne von erweitern - eine Öffnung für andere Dimensionen bedeuten.
Aber ich denke, dass man dies auch durch Techniken wie Meditation oder ähnliches erreichen kann.
ja, das kann man.
stanislav grof, der selbst früher mit lsd therapiert hat, hat beispielsweise die holotrope atmung entwickelt. die auch sehr wirksam zu transpersonalen erlebnissen führt.
generel sind auch seine werke wärmstens zu empfehlen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:10
DA bin ich mir aber sicher das sie nicht so stark sind^^


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:19
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:DA bin ich mir aber sicher das sie nicht so stark sind^^
wichtig ist ja nicht die Stärke, sondern dass man überhaupt Zugang zu einer anderen Sichtweise findet. Das sich einem andere Welten erschliessen, was sehr spannend und bereichernd sein kann :)


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:20
ich denke aber lsd ist weitaus einschneidener und lebensändernd als meditation


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:26
Aber auch viel riskanter - darauf muss man immer wieder aufmerksam machen. !
Nicht jeder kann mit so extremen Bewusstseinsöffnungen umgehen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:26
ja
aber wer es verträgt ist im himmel


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:27
Das weiß man nur vorher nie genau. :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:29
das risiko würd ich zB eingehen^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:32
Ich rate dir mit 16 Jahren da die Finger von zu lassen.
In dem Alter hat man genug mit sich selbst zu tun, und das Hirn fängt an, oder ist voll dabei, neue Nervenverbindungen zu knöpfen und alte aufzulösen, die Weltsicht ändert sich in dieser Zeit schon mehr als genug, auch ohne LSD. ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:32
knüpfen, natürlich. :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:33
es geht ja nicht nur um die weltsicht, wer will sich nicht mal selbst erforschen und eine andere welt sehen?


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:34
und vielleicht ein bisschen wahrheit über sich und seine eigene welt zu erfahren


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:34
schwer zu erklären was ich erwarten würde ^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:37
Ja, aber eben nicht mit 16 Jahren.
Du hast noch mehr als genug Zeit in deinem Leben diese Erfahrungen zu sammeln, wenn du willst. Wenn du dich selbst erforschen willst, dann fang' an zu meditieren, oder lern' holotropes Atmen, oder luzides Träumen. ;) Da gibt's so viele Sachen die weitaus ungefährlicher für deine junge Psyche sind.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:39
vergiss meine drei letzten post bitte, die stimmen so nicht einfach nicht so schnell zu erklären, da muss manvon angesicht zu angesicht sprechen^^

meditiation etc könnte nie an LSD rankommen, deshalb würde es mich eher stören mich mit sowas zufrieden geben zu müssen
LSD ist ja eig mit ncihts zu vergleichen


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:42
vergiss meine drei letzten post bitte [...] meditiation etc könnte nie an LSD rankommen, deshalb würde es mich eher stören mich mit sowas zufrieden geben zu müssen
Mit andere Worten, du willst bunte Farben die Wände runterfließen sehen. ;)
Wenn du dich selbst erforschen willst, dein Inneres, dann fang an zu meditieren.

Egal was du mir sagst, was du mit der LSD-Einnahme bezwecken willst, ich lehne es ab, weil du noch zu jung dafür bist.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:43
nein ... klar zT wäre es ein interessanter effekt der zur veränderten realität gehören würde ... aber ich würde es nie als spaß droge behandeln


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:46
Wie gesagt, ich halte dich mit 16 Jahren für einfach noch nicht alt genug.

Du kannst auch sagen das du Auto fahren willst, und du keinen Unfall baust, und vorsichtig bist, und, und und, aber du bist eben noch nicht 18, und deshalb darfst du kein Auto fahren. ;)

Ich wüsste zwar jetzt auch kein Alter ab dem man unbedenklich LSD empfehlen könnte, ich glaube auch unbedenklich ist es nie, aber 16 Jahre sind einfach noch zu jung.

Wie gesagt, lern luzides Träumen, dann bist du jeder Nacht dein eigener Gott und kannst all das machen was du dir vorstellen kannst. Sehr viel besser als LSD, wie ich finde. :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:49
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:meditiation etc könnte nie an LSD rankommen, deshalb würde es mich eher stören mich mit sowas zufrieden geben zu müssen
LSD ist ja eig mit ncihts zu vergleichen
dmt ist in seiner potenz noch wesentlich stärker...
es geht darum an sich zu arbeiten und nicht darum irgendetwas zu sehen.
don juan benutzte den kleinen und großen rauch auch nur, um bei castaneda alte blockaden aufzubrechen, der rest war ohne jeglichen konsum, rein auf basis des geistes und der selbstanstrengung.

es soll eine spirituelle reise werden, nicht ein bunter lustiger trip.
und deshalb grabe in deine tiefe und hör nicht auf, bis du den schatz gefunden hast.
solche substanzen könnten dir ein kurzer wegweiser sein, der rest muss von dir kommen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:50
das ist kein argument, ich sagte auch nicht das ich vorsichtig sein würde, ich häte nur kein problem diesen schmalen grad zwischen himmel und hölle zu bewandern, schließelich kann ich ja auch in den himmel fallen


1x zitiertmelden