Schuluniform - Pro - Contra:
16.05.2006 um 18:53Ich habe mir jetzt den Eingangspost durchgelesen und muss sagen, Schuluniformenhaben
mich immer schon abgestoßen. Zumindest mit der Aussicht darauf, dass ich undmein Umfeld
auch in die Situation kommen könnte, sie tragen zu müssen.
Jederist ein
Individuum und sollte sich so kleiden, wo er es will. Wobei ich sagen muss,dass das, was
die Jugend so trägt, auch schon hart an Uniform grenzt. Top/T-Shirt ineiner typischen
"Mädchenfarbe" und Hüft-Schlaghosen für die Mädels, ausgeleierteKlamotten, die nicht
selten aussehen wie aus der Lumpenkammer, für die Jungs. Dazuverlatschte Turnschuhe und
Einheitsfrisur: Mädels lange Haare, Jungs kurze Gelfrisur.
Natürlich ist das
nicht immer so. Aber leider auffallend oft.
DasProblem ist, dass sich genau
diese Leute dann ständig über jene lustig machen, dieanders aussehen. Genau da sehe ich
den einzigen wirklichen Vorteil von Schuluniformen.Es sieht eben jeder gleich aus und
keiner hat mehr einen Grund, sich über den anderenlustig zu machen.
Zumindest
sollte es so sein.
Aber wer wirklichFrust hat, findet immer einen Makel am
Anderen, über den er sich lustig machen kann.Wenn es nicht mehr die Kleidung ist, findet
sich schnell was Anderes. Brille, Art zusprechen, Interessen, und so weiter...
Also, insgesamt halte ichSchuluniformen für einen Schritt in die falsche Richtung.
Und wenn es sich dann aufLehrlinge und Arbeiter ausweitet, wo kommen wir da hin?
Einheitskleidung (auch in derFreizeit) für jeden?? -.-
Meiner Meinung nach
sollte die Jugend wieder mehrmotiviert werden, ihren eigenen Stil zu finden. Vielfalt
statt Gleichheit.
mich immer schon abgestoßen. Zumindest mit der Aussicht darauf, dass ich undmein Umfeld
auch in die Situation kommen könnte, sie tragen zu müssen.
Jederist ein
Individuum und sollte sich so kleiden, wo er es will. Wobei ich sagen muss,dass das, was
die Jugend so trägt, auch schon hart an Uniform grenzt. Top/T-Shirt ineiner typischen
"Mädchenfarbe" und Hüft-Schlaghosen für die Mädels, ausgeleierteKlamotten, die nicht
selten aussehen wie aus der Lumpenkammer, für die Jungs. Dazuverlatschte Turnschuhe und
Einheitsfrisur: Mädels lange Haare, Jungs kurze Gelfrisur.
Natürlich ist das
nicht immer so. Aber leider auffallend oft.
DasProblem ist, dass sich genau
diese Leute dann ständig über jene lustig machen, dieanders aussehen. Genau da sehe ich
den einzigen wirklichen Vorteil von Schuluniformen.Es sieht eben jeder gleich aus und
keiner hat mehr einen Grund, sich über den anderenlustig zu machen.
Zumindest
sollte es so sein.
Aber wer wirklichFrust hat, findet immer einen Makel am
Anderen, über den er sich lustig machen kann.Wenn es nicht mehr die Kleidung ist, findet
sich schnell was Anderes. Brille, Art zusprechen, Interessen, und so weiter...
Also, insgesamt halte ichSchuluniformen für einen Schritt in die falsche Richtung.
Und wenn es sich dann aufLehrlinge und Arbeiter ausweitet, wo kommen wir da hin?
Einheitskleidung (auch in derFreizeit) für jeden?? -.-
Meiner Meinung nach
sollte die Jugend wieder mehrmotiviert werden, ihren eigenen Stil zu finden. Vielfalt
statt Gleichheit.