Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bester kumpel/freundin

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 11:43
"ob es deiner Meinung nach ein dummes Verbot ist oder nicht, spielt für sie keineRolle,
dass wird ihr völlig egal sein. Sie denkt vielleicht du bist ein schlechterUmgang für
sie, und schwubbs hat sie das Verbot gesprochen. "

Glaub ich nichtdass sie
denkt dass ich ein schlechter Umgang für ihn bin. Sie kennt mich janicht.....
sie
hats nur wegn alter getan!!
und ich versuche sie aber zuüberzeugn dasses eigentlich
egal is des alter, hauptsache ma versteht sich gut. des isja des wichtigste in einer
freundschaft. ein versuch isses ja wert.....

"abergemeint er wäre nicht gut für
mich, ich würde wieder Alkohol trinken usw. Dann hat siemir verboten ihn zu treffen."


hast du ihn trotzdem getroffen?


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 11:46
schimmele,

"Glaub ich nicht dass sie
denkt dass ich ein schlechter Umgangfür ihn bin. Sie kennt mich ja nicht.....
sie
hats nur wegn alter getan!! "

Und genau deshalb denkt es sie ja, treff sie persönlich, stell dich ihr vor,vielleicht ändert sie die Meinung dann, meine Mutter kannte die Person die ich treffenwollte doch auch nicht. Und die Sache mit dem Alter ist nur eine Ausrede, dass sindgerade mal 2 Jahre, was ist das schon, genau genommen gar nichts.

"hast du ihntrotzdem getroffen?"

Ja, hab ihn trotzdem getroffen, er war 4 Jahre älter alsich, meine Mum hat es jedoch raus bekommen, und dann gab es halt richtig Ärger.
Deshalb kann ich dir nur raten, wenn sie ein Verbot spricht, lasst es erstmal ruhen,sonst wird es richtige Probleme geben, erst vorstellen, persönlich nicht am Telefon oderso, sie muss sich ein Bild von dir machen, dann ändert sie vielleicht ihre Meinung.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 11:52
"Ja, hab ihn trotzdem getroffen, er war 4 Jahre älter als ich, meine Mum hat es jedochraus bekommen, und dann gab es halt richtig Ärger. "

hm.tut mir leid fürdich.habt ihr euch dann nichts mehr getroffen nach dem Ärger mit deiner Mutter?

"Deshalb kann ich dir nur raten, wenn sie ein Verbot spricht, lasst es erstmal ruhen,sonst wird es richtige Probleme geben, erst vorstellen, persönlich nicht am Telefon oderso, sie muss sich ein Bild von dir machen, dann ändert sie vielleicht ihre Meinung."

ok-dankeschön!
ich werde aber trotzdem erst mal am telefon versuchen, sieumzustimmen....
denn ich finds auch seltsam dass für sie 2 jahre son großerunterschied ist....


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 11:57
> Ja, hab ihn trotzdem getroffen, er war 4 Jahre älter als ich, meine Mum hat es jedochraus bekommen, und dann gab es halt richtig Ärger.

Schimmele ist 16. In demAlter hab ich mir schon lange nichts mehr von meinen Eltern sagen lassen. Und zumbestrafen gehören immer noch Zwei. Wenn man die Strafe nicht akzeptiert und sich ihrwidersetzt, dann kann sie nicht greifen. Dass sein Freund aber erst 14 ist macht dieSache aber für diesen riskant, denn er ist der Willkür seiner Mutter ausgeliefert undwahrscheinlich auch mental noch nicht stark genug sich zu verteidigen.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 11:59
Ich würde niemandem dazu raten...
sich seiner Mutter zu widersetzen.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:02
würd ich bei meiner mutter warscheinlich auch nicht, wenn sie ein begründetes verbotausprechen würde..
aber wenn seine mutter schon son dummes unbegründetes verbotausspricht, muss man es ja machen!


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:07
Wie ichs schon so oft sagte:

Du weisst doch garnicht 100%ig was sie alsBegründung vorzutragen hat...
und obs überhaupt wirklich aus ihrer Richtung kommt.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:11
> Ich würde niemandem dazu raten...
> sich seiner Mutter zu widersetzen.

Ich würde niemandem dazu raten, sich alles gefallen zu lassen!
Die Mutter seinesFreundes hat nicht mal einen richtigen Grund. Sie zerstört eine gute Freundschaft nurwegen diverser Vorurteile, ausgelöst durch zwei Jahre Altersunterschied. Wenn Schimmeleein Drogenjunkie wäre und die Gefahr bestünde, dass dieser Junge dazu verführt wird, dannwäre die Entscheidung akzeptabel. Aber so nicht! Es ist eine Frechheit und ich würdeunter allen Umständen dagegen ankämpfen. Ich hab mich meinen Eltern andauernd widersetztund aus mir ist trotzdem ein Mensch geworden, der nicht trinkt, nicht raucht und aufHöflichkeit Wert legt. Eltern haben nicht immer Recht und zuviele Verbote führen nurdazu, dass man erst recht das tut, was man nicht soll.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:11
werd ich nacher am telefon sehn....


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:16
schimmele,

"hm.tut mir leid für dich.habt ihr euch dann nichts mehr getroffennach dem Ärger mit deiner Mutter?"

Wenn man eine ordentliche Strafe einsteckt... trifft man sich mit niemanden mehr, vielleicht liegt es auch daran das ich keineFreunde habe, was solls.

hanadeka,

"Ich würde niemandem dazu raten...
sich seiner Mutter zu widersetzen."

Eben, man kann sich zwar etwas dagegenstreuben, aber eine Mutter macht dies ja nicht grundlos, es MUSS also ein Grundvorliegen.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:20
@ Corvin

Er weiss noch nicht mal ob es wirklich aus der Richtung der Mutterkommt.
Ich finde es unverschämt sich hier so gegen die Mutter auszusprechen...
wenn man nicht mal weiss was da wirklich hinter steckt.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:23
Er hat mir doch gesagt, dass es die Mutter gesagt hat.....
würde er es sichausdenken, wenn er sich heut heimlich mit mir ma trifft????

Das Verbot kommt vonder Mutter!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:24
Vertrauenspersonen sind immer wichtig, besonders gute Freunde.
Ein besterFreund ist aber ein seltenes schönes, irgendiwe auch sehr zerbrechliches Gut (zumindesthabe ich das in meinem bisherigen Leben so erfahren).
Ein bester Freund ist etwastolles, aber man darf sich nicht nur an die eine Person klammern, aber es ist schwer einemenschliche Beziehung wieder einmal auf eine allgemeine Ebene zu ziehen...

Offensein für sich selbst, für andere Menschen und Freunde...dann wird es in der Hinsichtweniger Probleme geben^^


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:25
@ schimmele

Abwarten ;)
Ich bin gespannt.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:25
@ hanadeka

Genauso unverschämt wäre es, im Namen der Mutter so einen Schwachsinnzu behaupten. Wenn Schimmele sie nur endlich mal ans Telefon bekommen würde.

>es MUSS also ein Grund vorliegen.

Muss gar nicht. Die Mutter eines Kumpels hatihm auch gerne mal was verboten, wenn sie einen schlechten Tag hatte.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:29
"Genauso unverschämt wäre es, im Namen der Mutter so einen Schwachsinn zu behaupten. WennSchimmele sie nur endlich mal ans Telefon bekommen würde."

ja genau!ich hoffheute wird sie mal am telefon sein. wenn man dann am telefon nett is und so wirds siesich bestimmt umstimmen lassen....


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:34
schimmele,

"Er hat mir doch gesagt, dass es die Mutter gesagt hat.....
würdeer es sich ausdenken, wenn er sich heut heimlich mit mir ma trifft????

DasVerbot kommt von der Mutter!"

Abwarten! Nur weil er es gesagt hat, muss es sichnicht auch um die Wahrheit sagen, man könnte es auch als Notlüge abtun, nur damit er malZeit für sich hat!


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:36
Corvin,

"Muss gar nicht. Die Mutter eines Kumpels hat ihm auch gerne mal wasverboten, wenn sie einen schlechten Tag hatte."

Ist es also kein Grund, wenn maneinen schlechten Tag hat, hm?
Grund für sie aber es zu tun, ob es verstanden wird alsrichtiger Grund sei mal dahin gestellt, aber offenbar ist es Grund genug gewesen für dieMutter deines Kumpels das sie ihm deshalb manches verboten hat.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:38
> Ist es also kein Grund, wenn man einen schlechten Tag hat, hm?

Nein.

Wenn ich jemanden schlagen würde, weil ich einen schlechten Tag habe, dann würde mandas auch nicht als Grund für meine Tat akzeptieren.


melden

bester kumpel/freundin

25.08.2006 um 12:41
wie sehr schätzt ihr diese freundschaft??
Sehr!
was ist euch an dieserfreundschaft wichtig??
Alles!
habt ihr vielleicht mehrere bestefreunde,oder speziell nur eine person die ihr blind vertraut??
Zwei (oder auchdrei), und es ist bei allen was ganz besonderes!
stellt ihr diese person schon mitder familie gleich oder trennt ihr das??
Eine Person ja, eine Person nein

Wichtig ist nur, aufzupassen, daß man nie was mit dem besten Freund/der bestenFreundin anfängt, denn sonst würde es nie wieder so sein wie vorher.

Aber ichhabe auch darüberhinaus viele gute Freundschaften, die nicht so "speziell" und ingewisser Weise intim sind!

Gruß,
Con


melden