Lithium schrieb am 14.05.2006:Am Anfang ist eine Beziehung immer schön, basiert auch tatsächlich noch aufLiebe.
Aber mit der Zeit stellt sich bei mir meistens das Problem ein, dass ichnicht mehr weiss, ob es nun Liebe oder Routine ist.
Eher andersrum würde ich sagen.
Die anfänglichen Gefühle sind die Verliebtheit, das verknallt sein, die Schmetterlinge eben.
Alles durch die rosarote Brille zu sehen.
Erst nach einiger Zeit entwickelt sich etwas größeres,...Was man dann als Liebe bezeichnen kann. Aber ich kann nur von mir sprechen, dieses Gefühl ist mit nichts zu vergleichen,...
Sich zu lieben ist für mich persönlich, zurückblickend auf meine Jugend, etwas viel viel schöneres als die Anfangsgefühle. Obwohl ich dies Erfahrung mit Sicherheit niemals missen wollte.
Auch muss ich sagen, dass das "Kribbeln" niemals verschwinden sollte.
Wenn mein Mann mir sagt, dass er mich liebt, dann weiß ich mal wieder genau, was dieses Gefühl der Liebe bedeutet,...;-)
Auf jeden Fall sollte man Verliebtsein, usw. auf gar keinen Fall mit Lieben verwechseln.
Vor allem die die schon Kinder haben, was natürlich eine ganz andere Liebe ist wie die zu seinem Partner, wissen das lieben etwas viel schöneres ist als verknallt sein,...;-)