Link: www.familienhandbuch.de (extern) (Archiv-Version vom 21.06.2006)Echt toll, was hier einige schreiben!
@lpdog (was für ein Name!)
ich sag mal wenn das kind scheiße baut dann kann man ihm schon mal mit nem schlagaufen arsch (nicht so fest das es gegen die wand fliegt ne -.-) bekommenNächstesMal, wenn ich in der Stadt unterwegs bin und mich irgendjemand irgendwie stört, haue ichdem auch einfach mal eine rein, dient ja der Erziehung!
*ironie*
Wer seineKinder schlägt, ist bei mir unten durch!
@_mary_Wenn wir sehr frechwaren hat meine mutter das bei uns auch gemacht und wir wußten immer ganz genau dass wirdas verdient haben und haben uns dann wieder zusammengerissen. Na, wenigstenshat es dir gefallen, wenn man dich mal so richtig verprügelt hat. Ist schon toll, malzwischendurch als Boxsack zu fungieren, wo die Launen der Eltern abgelassen werdenkönnen, oder? Geschlagen werden macht ja auch viel mehr Spaß als wenn die Eltern dich fürgute Taten belohnen! *ironie*
@ÜbermenschMan sollte Kinder nie mirGegenständen schlagen, sondern maß- aber kraftvoll mit der flachen Hand und zwar Mädchendreimal links und zweimal rechts und Knaben dreimal rechts und zweimal links. Wie du schon sagst, das war Anfang des 20. Jahrhunderts die korrekte Einstellung.Wenn ich heutzutage jemanden sehen würde, der als Erwachsener ein Kind schlägt - ichwürde dazwischengehen, und wehe, der schlägt dann nochmal ein Kind!
Eigentlich binich ja wirklich nicht gewalttätig, aber bei Kindern ist bei mir die Grenze überschritten!Es zeugt einfach von einem abscheulichen Charakter, wenn ein Erwachsener Kinder schlägt,und in letzter Zeit häufen sich auch die Fälle, in denen Kinder verhungern undverdursten, weil die Eltern sie vernachlässigen, das sind dann quasi seelische Schläge!
Solche Leute sind es einfach nicht wert, Kinder zu haben! Es gibt genug kinderlosePaare, die Kinder gut behandeln würden, und notfalls kann man ja den Eltern oder auch nureinem Elternteil das Kind wegnehmen..
Was ist das nur für eine Welt?Die Erwachsenen intrigieren, und die Kinder werden auch schon gequält... das ist einfachnicht richtig... alles total kaputt...