Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?
18.02.2010 um 14:54@Gallison
Evt. sollte man ein sog. Schülertelephon einführen, wo Eltern bei den Klassenlehrern anrufen können.Ist zwar nervig für den Lehrer, aber die haben soviel Urlaub im Jahr (12 Wochen!), da kann das so mal locker eingeführt werden.Und dann steht da noch im Raume, ob die Eltern sich dafür überhaupt interessieren.
Gallison schrieb:Im Prinzip muesste man aber schon in Kindertagesstätten und Kindergärten anfangen,den familiären Hintergrund der Kinder zu hinterfragen.Und das passiert leider viel zu selten.Ich denke auch hier liegt es mal wieder am schmalen Geldbeutel der Region und vor allem herrscht Zeitmangel.Es gibt dazu noch zu wenig Kitas und in den Grundschulen sitzen sie mit 30 Mann/Frau, auf Gym/Real/Haupt sinds teilweise bis zu 40 Schüler, die in den Schulbunker reingepresst werden.Ich kann schon verstehen, dass es da an Zeit mangelt, aber dennoch ist dies keine Entschuldigung an das System, die alles mögliche an Geld in Straßenbau usw. investieren, für Schüler und co. aber wenig aufbringen.Ich muss da grade an meine alten Schulbücher denken, die schon 1978 den Stempel mit der Aufschrift "Ausgemustert" trugen, aber das führ jetzt zu weit weg vom Thema.
Evt. sollte man ein sog. Schülertelephon einführen, wo Eltern bei den Klassenlehrern anrufen können.Ist zwar nervig für den Lehrer, aber die haben soviel Urlaub im Jahr (12 Wochen!), da kann das so mal locker eingeführt werden.Und dann steht da noch im Raume, ob die Eltern sich dafür überhaupt interessieren.