ich bilde mir ein, sie an ihrem charakter zu erkennen. man sollte beachten, dass diekleidung, die äußere erscheinung, nur eine hülle ist, die sprache nur ein zeichen desumgangs ist(aber damit durchaus ein guter indikator - jedoch kein verlässlicher) und dasverhalten eventuell an aktuelle umstände gebunden ist. daher lasse ich mir bei einerbeurteilung so viel zeit wie möglich, obwohl dass nicht immer leicht ist. umjemanden endgültig als narren klassifizieren zu können, muss man wissen, was er denkt,wie er denkt und warum er so denkt - keine leichte sache, und schon gar keine für 20sekunden -.- im laufe der zeit bilden sich allerdings bestimmte verhaltensmuster, eskristallisieren sich "narrenklassen" heraus. es gibt also eigenschaften, wie zb. seinensprachstil, die relativ zuverlässig eine einordnung erlauben und daher vereinfachen - nursollten wir dies nicht übertreiben!
der meinung bin ich nun gar nicht. ich befinde mich auf einer, zumindest theoretisch,schule, die angeblich den "höheren" teil unserer gesellschaft repräsentiert und bereitshier sind die intelligenten menschen ziemlich dünn gesäht... weiterhin wärsinteressant zu wissen, wo der unterschied zwischen dumm und richtig dumm sein soll =)
Wir definieren alle den Narren unterschiedlich. Für mich ist ein Narr einunkonventioneller Mensch , der seine Intelligenz dazu benützt , auf witzige ,sarkastische Art und Weise der Gesellschafft ein Spiegel mit all ihren Unarten vor Augenzu halten und die Fähigkeit zu haben , sich selbst nicht so wichtig zu nehmen.