Na, dann will ich mich hier auch mal beteiligen (ist eigendlich nicht meine Art)...
> Magische Tage
Ich würde an Stelle von "Magisch" eher "beeindruckend" sagen, finde ich treffender! "Magisch" werde ich hier jetzt aber nicht überall gegen "beeindruckend" austauschen, dafür bin ich zu faul...
;)> Habt Ihr magische Tage
gehabt?
sicherlich, irgendwann, um so jünger ich war um so mehr...
...die Häufigkeit nimmt mit dem irgendwie ab, man wird dem leben gegenüber immer abgestumpfter... schade. Sehr schade!
> Kennt Ihr magische Tage?
Ja! Ich muss nur mal einen moment überlegen und mich zurückerinnern...
> Was sind magische Tage?
Ich würde es eher "beeindruckende" Tage nennen, Tage die mich (mehr oder weniger) beeindruckt haben, die einen tiefen Eindruck hinterlassen haben, auch negative... hin und wieder denkt man an solche Tage zurück, oft einfach so ohne Grund!
> Magische Tage sind solche, an denen Euch etwas sehr Schönes
> gelungen ist, an denen Ihr jemand wunderbares kennen gelernt habt,
> Tage, an die Ihr gern zurück denkt.
Ja, das auch. Aber nicht nur!
> Dinge, die Ihr nie (!!!) in Eurem Leben vergessen werdet...
...so weit lehne ich mich nicht aus dem Fenster...
unter den gewissen Umständen ist es möglich auch solche Tage zu vergessen, die Zeit in Kombination mit ständiger Beschäftigung ohne mal Zeit für sich zu haben, kann auch sowas schaffen...
...auch schade!
> Magisch – das Datum des ersten Kusses
War irgendwie schön, aber in erster Linie Lehrreich...
> Magisch - das erste Mal
Nein, das war nix dolles... der Zeitpunkt und die Umstände waren nicht richtig!
...war aber in erster Linie Lehrreich...
> Magisch – der erste Jahrestag
...besonders für meine Frau!
> Magisch – der Hochzeitstag
Ja
> Magisch – etwas geschaffen
vieles...
...das erste mal alleine Fahrad fahren; mein erster selbst gebauter Detektorempfänger/Gegensprechanlage/Verstärker; mein erstes C-Programm, der komplette Umstieg von Windoofs auf Unix...
> Magisch – etwas sportliches erreicht
das erste mal ohne Schwimmhilfe geschwommen, Spätsommer 1996: 8,4km in 36 Minuten... sonst bin ich eher zu faul für Sport!
> Magisch – jemand kennen gelernt
meine Frau!
> Magisch – jemanden wiedergefunden
Ja auch, war aber oft nicht so nachhaltig, wie erhofft...
> Magisch – jemand geholfen zu Leben
...weiß ich nicht ob ich auch derartigen Einfluss auf jemanden hatte...
Dagegen aber mehrer derart traurige Erlebnisse, wie Sie auf der ertsen Seite von @cybele und @Chiby beschrieben wurden...
Ich will nur mal das erste derartige Erlebnis kurz schildern:
Ich war ca. 7 oder 8 Jahre alt, wir hatte ein schönes grosses, sehr ruhig gelegenen Grundstück auf dem Dorf. Dort hatten wir einige Tiere, darunter auch ein sehr süsses kleines schwarzes Kätzchen (sogar unsere Hunde haben es gemocht und sehr vorsichtig behandelt). Eines Tages im Herbst habe ich es (Morchen hiess es) Abends gesucht, denn es war mit uns auf dem Hof im Garten und kam nicht wieder... dann hatte ich es gefunden, es saß schreiend im Reisig und 8-12 Dorfkarter saßen im Abstand von ca. 1,5m um Morchen herum. Ich habe erstmal die Kater verschäucht und war sehr verunsichert was mit dem (sonst so lebensfrohen) Morchen los war, denn es bewegte sich nicht und schrie nur, ich nam es hoch... es hörte nicht auf zu schreien, aber es war nirgends Blut zu sehen... Meine Eltern haben es sich angesehen und gesagt, dass das Rückgrat gebrochen sei und es gelähmt sei und sehr starke Schmerzen hat. Wir hatten es alle sehr gern und haben den ganzen Abend um das Kätzchen gesessen und geweint... Abendbrot wollte keiner essen... Wir (Kinder) mussten dann ins Bett und am nächsten Morgen hat uns meine Mutter erzählt, dass mein Vater es morgens gegen halb vier erschlagen hat (einen Tierarzt gab es im Dorf nicht). Der Tag war gelaufen, noch vor dem Frühstück!!! Die Wochen da nach (vielleicht noch länger, es ist schon knapp 30 Jahre her) haben wir oft noch sehr bedrückt an unser liebes Morchen zurückgedacht, das war soein liebes Kätzchen.... :(
> Magisch – einfach nur für jemand da sein...
Ja, das gab es öfter. Wurde mit der Zeit aber leider auch weniger... man ist mit der Zeit einfach in seiner Verantwortung gefangen und die zur verfühgung stehende Zeit, in der man sich mit anderen Menschen beschäftigt, wird immer weniger... Eine sehr traurige Entwicklung in unserer Gesellschaft!
> Es gibt viele Daten, Dinge, Tage, Ereignisse, die für mich magisch
> sind – wie sieht es bei Euch aus, oder das alles „normal“ und nicht
> so wichtig???
Immer wenn man etwas lernt, einem die Augen auf gehen und man seinen Horizont erweitert, in dem man erkennt das es noch wichtigere Dinge im Leben gibt als die, mit denen man sich bis jetzt beschäftigt hat...
Wenn einem Vertrauen geschenkt wird/wurde! Und wenn man (richtige/wirkliche) Dankbarkeit erfährt.
Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer