Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenmörder - Faszinierend?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massenmörder - Faszinierend?

18.09.2011 um 21:33
Mich faziniert diese Katz und Maus Spiel wie man es aus Filmen kennt, der Mörder gibt der Polizei immer Hinweise und wird gejagt. In der Realität töten sie aber wahrscheinlich nur...


melden

Massenmörder - Faszinierend?

18.09.2011 um 21:34
@_rAIDER_

meinst du massenmörder sind so simpel gestrickt? ich denke schon das ein gewisses interesse bzw. ziel hinter ihren taten steckt. sie wollen das jeder von ihren taten erfährt. sie wollen ruhm erlangen den sie jedoch nur alleine *genießen* können.


1x zitiertmelden

Massenmörder - Faszinierend?

18.09.2011 um 21:34
@_rAIDER_

Google mal nach dem *aaah wie hieß der noch*

Zodiac! Zodiac Killer.
Der Zodiac hat auch mit der Polizei gespielt, voll übel!

Interessiere mich sehr für die Psyche von Serienkillern. :) Warum weiß ich nicht, finde es einfach interessant zu versuchen, nachzufühlen, mitzudenken und zu unterscheiden lernen. ;)


melden

Massenmörder - Faszinierend?

18.09.2011 um 21:35
@magiemomo95

ja ich finde dieses thema auch sehr interessant. ein blick in ihre psyche zu werfen muss ungeheurlich spannend und vermutlich auch ein wenig schockierend sein


melden

Massenmörder - Faszinierend?

18.09.2011 um 21:39
@Full_of_Rage

Ja, schockierend ist es definitiv... Der Zodiac ist schon eine harte Nummer, Jeffrey Dahmer SOWIESO (ürgs... also, das war schon echt krass!)

Ein anderer Fall ist der, der Theresa Knorr.
Sie hatte 2 Söhne und 3 Töchter. Zwei ihrer Töchter tötete sie, mit übelster Folter. Eine verhungerte im Wandschrank, eine starb an den Folgen einer Schussverletzung (bzw. wurde die Kugel von einem Sohn aus dem Rücken der Tochter geschnitten, dadurch ist sie gestorben. Die Kugel selbst hat sie überlebt...).
Die dritte Tochter ist irgendwann ausgeflippt und hat das Elternhaus verlassen, drei Jahre später Anzeige erstattet. Theresa Knorrs Söhne waren Mittäter, aber Theresa Knorr wollte nicht das ihre Söhne verurteilt werden und nahm die Schuld gänzlich auf sich.
Terry Knorr, die überlebende Tochter, starb leider früh an einem Herzinfarkt...


1x zitiertmelden

Massenmörder - Faszinierend?

18.09.2011 um 21:42
@magiemomo95

kaum zu glauben was hinter mancher verschlossener tür so vor sich geht oder? der mensch ist eine böse bestie. die böseste kreatur auf der erde wenn man es genau nehmen will. was allerdings mittlerweile bewiesen ist, ist die tatsache das diese menschen tatsächlich nur bedingt selbst schuld an ihren taten sind. die meisten märder/attentäter haben eine psychische stöhrung. bei ihnen ist ein bestimmtes hirnareal defekt. die amygdala. das gefühlszentrum unseres hirns in dem wir zwischen gut und böse unterscheiden sollten.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

18.09.2011 um 21:44
@Full_of_Rage

Ja das wusste ich auch schon, bei Charles Whitman war ja auch ein Hirntumor Schuld an seinem Amoklauf. :(
Es ist schrecklich, diese Leute verstehen sich selbst oft nicht. Oder aber sie finden es völlig normal was sie tun...
Sie können nichtmal unterscheiden, ob es tatsächlich richtig ist, ob sie sich alles einbilden... Soetwas muss schlimm sein... :(


melden

Massenmörder - Faszinierend?

18.09.2011 um 21:46
@Full_of_Rage gab es da mal nicht eine Criminal Minds Folge zu wo ein Mörder behauptete es sei in seiner Natur zu töten ?


melden

Massenmörder - Faszinierend?

18.09.2011 um 21:46
@magiemomo95

ja sie leben in einer art wahn. nein. definitiv im wahn.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

18.09.2011 um 21:47
@_rAIDER_

bestimmt gab es die :D ja mal ehrlich. viele dieserr menschen können wohl wirklich nichts für ihre taten. jedoch trotzdem faszienieren wie kaltblütig sie diese umsetzen oder?


melden

Massenmörder - Faszinierend?

18.09.2011 um 22:44
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:sie wollen ruhm erlangen den sie jedoch nur alleine *genießen* können.
Das stimmt nicht ganz, denn am 20. April 1999 fand an der Columbine High School ein Amokluaf statt, bei dem es 2 täter gab. Die beiden hatten quasi ihre eigene phantasie Welt aufgebaut. Sie hatten einen überdimensionalen Hass auf ihre schule, sodass sie da hinein gingen um so viele menschne wie möglich zu töten.
Ich glaub das ist einer der wenigen fälle bei dem es 2 Täter gab.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

18.09.2011 um 22:45
@likesora

mit alleine genißen meinte ich serienmörder die sich verstecken. würden sie es nicht tun würde man sie ja sofort fassen ;)


melden

Massenmörder - Faszinierend?

18.09.2011 um 23:00
@Full_of_Rage

achso, ja ok da hast ud recht, ich dachte du meinst, wenn sie ihre tat begehen sind sie die einzigen die genießen/alleine beim genießen.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

18.09.2011 um 23:04
@likesora

nein nein das meinte ich nicht ;)


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.09.2011 um 00:00
Ein berüchtigter Killer war der Zodiac-Killer!

Wikipedia: Zodiac-Killer


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.09.2011 um 00:19
Zitat von magiemomo95magiemomo95 schrieb:Ja, schockierend ist es definitiv... Der Zodiac ist schon eine harte Nummer, Jeffrey Dahmer SOWIESO (ürgs... also, das war schon echt krass!)
Googel mal nach Alexander Spessiwzew. Das war eine kranke Sau.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.09.2011 um 00:27
Ich finde Massen/Serien-Mörder sehr faszinierend... Informiere mich auch öfter mal über so bekanntere.
In manchen Fällen kann ich die Mörder sogar verstehen und nachvollziehen...
In andren Fällen hingegen find ich es einfach nur absurd und unverständlich, aber trotzdem intressant ;)


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.09.2011 um 00:35
@-ripper-
Alter... Wie hart :D


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.09.2011 um 00:39
@sanatorium

Wenns dich interessiert kann ich dir das Buch empfehlen. Ich habs selber und da drin sind viele Infos die man so nicht im Netz findet. Auch zu dem Fall von dem Spesityp da oben. Inklusive sein Polizeigeständnis. Ziemlich harte Kost aber ;)

http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Enzyklop%C3%A4die-Serienm%C3%B6rder-Michael-Newton/dp/3853652409/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316385472&sr=8-1


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.09.2011 um 00:39
@-ripper-
geil, danke
naja mein vater wirds wohl nich für mich bestellen... muss ich im laden schauen :D


melden