@mundilfari:
Ihr dürft nicht "Gefühl" mit dem Verwechseln, was uns die Christenheit uns jahrelang vorschrieb. Natürlich machen uns unsere Gefühle zu Menschen, doch sollten wir uns nicht zu sehr von ihnen leiten lassen.Wie kommst du nur immer auf das Christentum, darum geht es hier in keinster Weise. Eine Emotion kann dir niemand eintrichtern, entweder du hast sie, oder eben nicht. In letzterem Falle bist du ein armer Hund.
Sicherlich sollte man sich nicht ausschliesslich von seinen Gefühlen leiten lassen, dennoch ihre "Ratschläge" als ausschlaggebend betrachten, zumindest in den meisten Fällen.
Mit welchem Recht stellen wir uns über die Tiere sidhe? Sind wir nicht bestialischer und primitiver als jedes Tier?Momentan sind wir das durchaus, bedauerlicherweise. An diesen Punkt gelangt man aber eben vor allem durch das Ausschliessen der Empfindung.
Was uns von den Tieren unterscheidet und uns über sie stellt, ist unser Geist, bzw. die Tatsache, dass wir Geist sind -auch wenn sich der moderne Mensch von heute so gut wie nie dementsprechend verhält und sich menschlich disqualifiziert.
Wer eine andere Moral animmt hat nicht nachgedacht, keine eigenen Entschlüsse und Weltanschauungen, er hat nur übernommen!Das stimmt -wer nicht selber für sich abwägt, prüft und hinterfragt, sondern nur vorgefertigte Meinungen nachkaut, wird sich nie richtig entwickeln können, Eigeninitiative ist gefragt. Das heisst aber nicht gleichzeitig,dass Moral, sofern sie denn positiv ist, etwas Verwerfliches ist, ganz im Gegenteil.
ALLES was mir Menschen erschaffen haben ist kalt und emotionslos! Wir haben die Natur zerstört, Glauben die es wert waren hinweggefegt und gute Ansätze verdammt..Ja, und zwar WEIL wir die Empfindungen hinten angestellt haben, welche uns zweifelsfrei auf so viele Schlechtigkeiten hingewiesen hätten, bevor sie entstanden wären.
Dann geh und kauf dir von den Gefühlen ne warme Malzeit!Mein Ausdruck war nicht nur auf diese Welt bezogen, sondern auf die Materie, unsere Welt, im Allgemeinen. Dass Nahrung nicht aus dem Nichst entstehen kann, ist mir wohl klar
;)
Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.