@Chiby:
Nur weil du anderer Ansicht bist, kannst du nicht sagen, dass ich es nicht ernst nehme.Dann hast du anscheinend eine sehr komische Art, etwas ernst zu nehmen.
Ab und an sag ich dir, wünschte ich, dass ich sogar für IMMER die Augen schließe, weil ich einfach manchmal mein gesammtes Leben nicht packeDas geht mir genauso, und ich denke, vielen anderen auch. Mit Koma hat dies allerdings eher nichts zu tun.
Es mag auch sein, dass du andere Erfahrungen hast (mit deiner Mutter), als ich sie jemals hatte und es mag auch sein, dass es dich deswegen zutiefst bedrückt, sowas "kindisches" zu lesen.So etwas zu lesen bedrückt mich nicht, sondern es regt mich auf da ich den Eindruck bekomme, dass manchen Menschen gar nicht bewusst ist, was sie da eigentlich von sich geben. Ich glaube kaum, dass du, solltest du einmal in's Koma fallen (was hoffentlich nie geschehen wird), wieder aufwachst und sagen würdest "Hach was habe ich schön geträumt". ...
Denke bitte einmal darüber nach.
Meine Meinung baut sich übrigens nicht durch die Erfahrungen mit meiner Mutter auf, da ich mir so viel gesunden Menschenverstand zuschreibe, ein ernstes Thema auch als solches zu erkennen und behandeln.
Aber eigentlich ist der gedanke, wenn man in Koma liegt, Träumt man nur, schön.WENN es denn so sein sollte, vielleicht. Doch wer weiss, was geträumt wird; und ausserdem lässt du dabei die Möglichkeit des Aufwachens ausser Acht und welch einschneidendes Erlebnis dieses für den Patienten darstellt. Falls er überhaupt noch in der Lage sein sollte, zu denken.
Und es zeigt mir, dass man vor nichts Angst haben muss , sondern dass man manche sachen einfach akzeptieren sollte.Akzeptieren, sicher. Verharmlosen aber nicht.
Gruss
Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.